wofür WIR stehen
LIFE CHANGING TRAINING in Luft, Licht und Natur
Wir antworten auf den Wandel mit einem Trainings- und Regenerationsangebot für Dich und Euch, das uns alle noch stärker mit der Natur verbindet. Von drinnen nach draußen für mehr Widerstandskraft, mehr Naturerfahrung, mehr Lebendigkeit. WACHSE GEMEINSAM MIT UNS ÜBER DICH HINAUS an diesem ganz besonderen Kraftort in Flomborn – und überall draußen!
BEGINNE MIT DEINER VERÄNDERUNG

MEHR LUFT, MEHR LICHT UND MEHR NATUR

Draußen in der Natur stärken wir uns auf eine tiefgreifende, alles umfassende Weise, die nur durch das Erleben mit allen Sinnen, das Spüren von Wind und Wetter, Licht und Sonne möglich wird. Auf unseren BergCAMPS und MikroABENTEUERN erlebst Du die Natur genau so wie sie ist – in unserem alltäglichen Trainingsangebot bieten wir Dir ebenfalls die Möglichkeit, Dich naturnah zu bewegen.

Werde nicht nur fit, sondern auch widerstandsfähig, kraftvoll und gesund, wenn Du auf unseren TrainingsTERRASSEN und in OutdoorRÄUMEN trainierst oder drinnen immer auch das Draußen spürst: Natursteinwände, Holzböden, große Glasflächen mit Blick ins Grüne lassen Dich zu jeder Zeit die Verbindung Mensch-Natur erleben.

Du bist neugierig und möchtest erleben, wo wir genau das leben? Dann komm vorbei!

VOR-ORT-TERMIN VEREINBAREN

LIFE
CHANGING
TRAINING

Unser Life-Changing-Konzept ist ganzheitlich ausgerichtet und beginnt immer mit einer Einstiegs-Diagnostik, unserem Mind-Body-SCAN, der Dir zeigt, wo Deine Veränderung beginnt. Danach wählst Du aus unserem umfangreichen Angebot:

– Funktionelles Kraft- und Ausdauertraining in der Gruppe oder mit Deinem Personaltrainer
– Ashtanga-, Hatha- und Yin-Yoga in der Klasse oder als Einzelstunde,
– Ernährungs- und Detoxberatung,
– Massagen und Regenerationstechniken,
– Stressbewältigung und Burnout-Prävention,
– Life- und Karrierecoaching sowie
– außergewöhnliche Gruppenerfahrungen
– in hochalpinen Bergcamps
– oder naturnahen Mikroabenteuern.

Ganz egal, von wo Du startest, wie Deine aktuelle körperliche und mentale Verfassung ist und was Du erreichen möchtest: Wir stellen Dir einen Plan zusammen, der ganz genau zu Dir passt. DEINE VERÄNDERUNG MACHEN WIR UNS ZUM ZIEL, damit Du erreichst, was auch immer Du möchtest – und vielleicht sogar mehr …

BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN

„In der Krise beginnt die Veränderung.
Gehe mutig Schritt für Schritt voran.“

DIRK UND SEIN TEAM

Ich bin Dirk Zinckernagel, lebe ein spannendes Leben und würde mich als zukunftsoptimistisch und naturverbunden bezeichnen. Ich habe genug von Theorien und Ideen und möchte umsetzen, handeln, etwas bewegen und erschaffen. Es geht mir dabei immer um den Menschen als Teil der Natur, um die Gemeinschaft und ich bin davon überzeugt, dass Wachstum um jeden Preis nicht funktionieren kann und zu viele Opfer auf allen Ebenen fordert. Selbstwirksamkeit, Resilienz und das gemeinsame Weiterdenken sind die Schlüssel, die uns in eine lebenswerte Zukunft führen. WIR MÜSSEN UNS GEGENSEITIG UND GEMEINSAM STÄRKEN – körperlich und mental –, um mit den Herausforderungen umzugehen, die auf uns warten.

Jeder Mensch möchte wahrgenommen werden, wie er ist, und sich dann in einem guten Umfeld einbringen, um Neues zu lernen. Das ist uns für unsere Kund*innen, Mitarbeiter*innen und auch für mich selbst wichtig. Gemeinsam mit einem großartigen Team und außergewöhnlichen Freund*innen konnte ich einen Kraftort, einen Trainingsraum, einen „changingSPACE“ errichten, an dem genau das möglich wird: Wir schauen genau hin, wo Du stehst und wie Du Dich entwickeln möchtest. Wir geben Dir Impulse und Anleitung, bieten Gelegenheiten und Erlebnisse. Du gehst Schritt für Schritt Deinen Weg – und wir sind an Deiner Seite.

BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN

WIR SIND ZU GAST AUF ERDEN

Wir leben, wovon wir sprechen, und das bedeutet: Wir gehen verantwortungsvoll mit vorhandenen Ressourcen um, wählen rücksichtsvolle Strategien und setzen nicht auf Konsum und Verschwendung, sondern auf Achtsamkeit und Nachhaltigkeit. Das Konzept unseres Trainingsortes ist autark gedacht und nutzt erneuerbare Energien sowie regenerative Materialien. Wir achten darauf, die Natur zu jeder Zeit zu respektieren und ein kollektives Bewusstsein für klimaschützendes Verhalten zu erzeugen, indem wir unser Angebot darauf ausrichten, Diskussionen nicht ausweichen und immer und immer wieder mit gutem Beispiel vorangehen.

Sobald Du beginnst, gut für Dich selbst zu sorgen, sorgst Du auch gut für Deine Umwelt, da Du dann spüren wirst, wie sehr Du Teil davon bist. Ein großartiges Leben ist nur möglich, wenn wir es im Einklang miteinander und mit der Natur gestalten – genauso wie an unserem Ort des Trainings, der Erholung und des inneren Wachstums, der in Flomborn auf Dich wartet.

VOR-ORT-TERMIN VEREINBAREN

UNSERE ANTWORT AUF DEN WANDEL

Der Klimawandel, die Coronakrise, die Veränderung als das Beständige – wir antworten mit unserem ganzheitlichen Angebot auf eine neue Welt: noch nachhaltiger, noch naturverbundener, noch individueller auf Deine und Eure Bedürfnisse zugeschnitten. Wir wollen weniger Konsum und mehr Erlebnisse, wir wollen weniger ich und mehr WIR, wir wollen weniger Geschwindigkeit und mehr Echtheit.

Wir sind jetzt schon eine Gemeinschaft, die mehr ist als die Summe ihrer Teile – jede*r darf bei uns weit über sich hinauswachsen, jede*r wird wertgeschätzt und ernst genommen. Wir geben und nehmen. Und gerade in der Krise 2020/21 durften wir erfahren, wie hilfsbereit all diese Menschen füreinander da sind: Unzählige Stunden verbrachten unsere SmileyMEMBERS auf der Baustelle, um bei jedem Wetter das mit aufzubauen, woran wir alle so fest glauben. Von Herzen unser tief empfundenes DANKE an diese Kund*innen, die zu Freund*innen geworden sind.

Das, worum es im Leben wirklich geht, ist inneres Wachstum, resiliente Kraft und das Gefühl einer echten Gemeinschaft, die gemeinsam wächst und sich entwickelt. WERDE TEIL DAVON und bringe Deine Persönlichkeit ein, wenn wir zusammen trainieren, regenerieren und eine Zukunft gestalten, in der es allen gelingt.

BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN

KUNDENSTIMMEN

Eigentlich trifft es die Bezeichnung Fitnessstudio nicht, was hier geleistet wird. Tolles, sehr gut ausgebildetes Team, hier her kommen ist wie nach Hause kommen. Immer eine neue Idee, ob TRX auf der Terrasse, Bergtour, Beachwalker, Mirkoabenteuer, wildeWIESE, immer wieder neue Impulse um sich weiter zu entwickeln, immer ein wenig anders, immer vorwärts… Ihr bewegt Menschen, in doppelter Hinsicht! Ob privat oder geschäftlich, lieber Dirk, danke für die (weiter-)Entwicklung, schmerzfrei und sogar zum Schwimmer hast Du ... mehr →

In allen Punkten Weltklasse! mehr →

Ich fühle mich bei zinckernagel sehr wohl, denn ich werde sehr gut betreut – das hilft meiner Gesundheit. mehr →

Über eine Freundin bin ich als Kurpfälzerin durch die super online Angebote bei zinckernagel gelandet und finde es einfach MEGA. 100 km einfach ,weggezoomt' und aus dem eigenen Wohnzimmer bei tollen Trainingseinheiten dabei sein zu können ist einfach ... einfach. Freue mich auf mehr! mehr →

Ich bin mittlerweile seit fünf Monaten bei zinckernagel. Ich stehe also noch ganz am Anfang und als der größte „Sportmuffel“ aller Zeiten hätte ich zuerst nicht gedacht, dass mir das Training so gut tut und mir sogar richtig Spaß machen könnte. Spätestens aber nach meinem Diagnostik-Termin, bei dem mir versichert wurde, dass ich doch kein hoffnungsloser Fall bin, habe ich gespürt, dass ich mich bei zinckernagel sehr wohlfühlen könnte. So war es dann auch. Ich ... mehr →

alle Kundenstimmen