UNSERE KUNDEN ÜBER UNS

Wir bedanken uns herzlich für das tolle Feedback und freuen uns auf eine Zukunft mit großartigen Momenten.

Yoga in Zeiten von Corona … Montags kurz vor 18 h in der Eifel. Oh, ich muss mich beeilen, schließe mein home office und springe in die „Turnklamotten“. Link öffnen mit der Zoom-App und da sehe ich sie auch schon: die liebe Nicole und viele andere, die ich nicht kenne. Online-Yoga für Anfänger-Yogis und sicher auch Fortgeschrittene, aber für mich reicht die Basic-Variante vollkommen aus. Auf meinem Kissen sitzend, soll ich in mich reinhören, mich spüren. Gar nicht so einfach, weil der Kopf noch so voll mit Gedanken ist. Der Krieger, der Fisch, der Sonnengruß – alle dürfen mitmachen. Huch, zu lange geschaut auf meinen Fuß, ob der wohl so richtig elegant unter meinem Bein liegt wie bei Nicole … hätte ich doch glatt den herabschauenden Hund verpasst. Und kurz vor Ende der Session liege ich ganz entspannt auf meiner Matte und lausche den Vögeln draußen. Sooo schön! Meine liebe Nicole, ich sage GANZ herzlichen DANK

Elke Zens

Namasté liebe Nicole und liebe Eva Ich möchte euch von Herzen Dankeschön sagen dafür, dass ihr in diesen verrückten Zeiten für uns da seid.... dafür Sorge tragt, dass wir nicht wirklich verrückt werden, vor lauter grübeln was da noch alles kommen mag! Durch die Yoga Zeit mit euch, kann ich wunderbar entspannen und besonders beim Yin Yoga ganz bei mir sein! Ich möchte diese Zeit nicht mehr missen, auch wenn uns das Leben draußen wieder hat, werde ich dran bleiben! Ich meine es wirklich ehrlich wenn ich sage, ihr und das ganze Team seid eine Bereicherung für mein Leben! Bleibt gesund und wir sehen uns am Montag wieder, beim Online Yoga!

Petra Rupp

Liebe Nicole, liebe Eva, vielen, vielen Dank für Eure Mühe und Hingabe, dass wir Yoga weiter praktizieren können und mit Euch und untereinander in Verbindung bleiben - das tut einfach gut und füllt die Zeit bis wir uns wieder direkt begegnen können, worauf ich mich sehr freue. Alles Gute Euch beiden und auch Grüße an Dirk und das Team, Juliane

Juliane Porn-Kristin

Ihr Lieben, JA, WIR halten DAS aus!!! Aber ohne euch, würde ich das nicht aushalten!!! Ein großes DANKE, dass Ihr weiter für uns da seid!!! Jedes Online-Training/Online-Yoga, und natürlich auch mein Trainingsplan für daheim, hilft mir beim Dranbleiben, hilft mir dabei meinen Tag zu strukturieren und erinnert mich an alles, was wir gemeinsam erarbeitet haben und daran, dass das auch in schwierigeren Zeiten immer noch in mir ist!!!DANKE, dass wir gemeinsam meinen Werkzeugkasten für diese Zeiten so gut bestückt haben!!! Ihr seid wunderbare Menschen und großartige Weggefährten!!! Alles Liebe von Herzen, Rebecca

Rebecca Göderz (während der Corona-Schließung)

Seit 6 Monaten ergänzt das wöchentliche "Private-Yoga" mit Nicole meine Yoga-Praxis. Ich freue mich jede Woche immer sehr auf diese gemeinsame Zeit. Nicole fördert mich sehr einfühlsam - fordert mich, ohne mich zu überfordern. Ich lerne von Stunde zu Stunde in Ergänzung zum bekannten Ablauf Neues dazu. Ob es z.B die korrekte Ausführung von bekannten Asanas ist, welche Abwandlungen von Asanas es gibt, wo ich mit Hilfsmitteln wie Yoga-Blöcken oder Kissen unterstützen kann oder die Abfolge eines kleinen Flows. Jede Stunde ist auf mich, meine persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und gesundheitlichen Voraussetzungen abgestimmt. Mein "Private-Yoga" mit Nicole gehört absolut zu meinen TOP 3 Wochenhighlights und ich möchte es nicht mehr missen!

Sandra Renninger

Yoga - Kurs bei Nicole: Ruhe und Zeit nur für mich? Die Teilnahme am Yoga-Kurs beschenkt mich reich: Es gelingt mir, mich fallen lassen zu können, Stress oder sonstige Belastungen einfach „weiterzuwinken“ und mir Zeit für mich und meinen Körper zu nehmen. Dies wird durch Nicoles feinfühlige Führung durch den Kurs in entspannter Wohlfühlatmosphäre ermöglicht. Mein persönliches Highlight ist, wenn Nicole in der Ruhephase eine kurze Geschichte vorliest, die gedanklich nachhaltig wirkt.

Ilse Janzen

Liebe Nicole, liebe Eva, liebes Zinckernagel-Team! Vor fast 2 Jahren habe ich ein gutes Fitnessstudio gesucht - und so viel mehr gefunden! Neben dem großartigen Sportprogramm, dass ihr immer wieder individuell für mich zusammenstellt, habt ihr mein Interesse für das Yoga geweckt. Euer breites Angebot an Kursen (Yin, Hatha, Ashtanga) verbunden mit einer individuellen Beratung und der wirklich einfühlsamen Betreuung während der Praxis machen den Einstieg in diese doch komplexe „Lebensphilosophie“ auch ohne Vorkenntnisse leicht. Heute freue ich mich in jeder Stunde über meine kleinen Fortschritte: Sei es bei der Atmung, der Entspannung oder den Asanas ;o). Ich hoffe, ich habe noch lange die Möglichkeit mit Euch Yoga zu praktizieren und so meinen oftmals stressigen Alltag auszugleichen! Euch ein großes Lob und Dankeschön!

Annette Eßlinger

Der Yin-Yoga-Kurs mit Eva ist einfach super zum Dehnen der Faszien und zum Entspannen. Durch die ruhigen länger gehaltenen Positionen kann ich mich sehr gut auf mich und meinen Körper konzentrieren. Nach den Übungen spüre ich zu Hause immer noch nach und fühle die Entspannung in den einzelnen Gelenken, Muskeln und Faszien. Das ist manchmal so ein richtiger Wow-Effekt. Auch der Yogakurs am Freitag bei Michelle, der sich mit leichten Yoga-Übungen beschäftigt tut mir sehr gut. Hier genieße ich den etwas aktiveren Einstieg ins Wochenende. Ich fühle mich danach gut und kraftvoll. Alles in allem, kann ich Euer ganzes Zickernagel-Team nur super weiterempfehlen. Ich fühle mich bei Euch und Euren angeboten sehr, sehr gut aufgehoben. :-) Liebe Grüße und bleibt alle gesund!

Heike Maus

Yoga zu praktizieren bedeutet für mich, für einen kurzen Moment der Schnelllebigkeit des Alltags zu entfliehen und ganz bei mir zu sein. Es ist ein bereicherndes Wechselspiel aus Körper und Geist, Kraft und Ruhe, Ein- und Ausatmen. Die besondere Atmosphäre, Nicoles feinfühliges Gespür für jeden Einzelnen, ihr Blick für das Ganze und ihre Expertise machen jede Yoga Stunde zu einem wundervollen Erlebnis! Namasté

Nora Brand

Ich noch vor ein paar Wochen: Yoga - komisch atmen, meditieren, nasser Hund, sterbende Schwan und dadurch abschalten - das funktioniert bei einem ständig auf 120% laufenden Workaholic & Freizeitstressler wie mir NIE. Aber da so viele Leute darauf schwören galt es der Sache eine faire Chance zu geben und so bin ich direkt mit Zehnerkarte bei Zinckernagel gelandet. Eine meiner besten Entscheidungen in letzter Zeit – es dauerte zwar etwas und ich bin auch noch nicht am Ziel mich darauf so ganz einzulassen - aber es tut unendlich gut! Und da Übung bekanntlich den Meister macht - hab ich nun schon meine zweite Zehnerkarte ;-) Der Kurs ist einfach top da auf jeden einzelnen auch individuell eingegangen wird. Zusätzlich bin ich auch sehr sicher dass man mir den für mich richtigen der Yoga Stile zu gewiesen hat.

Anika Dürkes

Vom Inhalt und den Praxisbeispielen war das Seminar klasse aufgebaut und hat einen voll abgeholt./ Der Trainer verstand es eine offene und vertraute Atmosphäre herzustellen./ Die Abgeschiedenheit in der Lüneburger Heide passt perfekt zum Thema. /Es war mit Abstand das beste Seminar, welches ich bisher besuchen durfte. Es hat mir alles gefallen/ Vielen Dank/Weiter so :-) / Ich hatte noch nie so ein tolles Seminar, was für den Job und das Privatleben anwendbar ist./ Hallo Dirk, vielen Dank für diese für mich sehr wertvollen 2 Tage! Es war für mich das /der beste Seminar/Workshop an dem ich je teilnehmen durfte! / Es hat mir den richtigen Impuls gegeben, wie ich in Zukunft weitermachen will./ Danke, für die neuen Erfahrungen ...

Feedbacks Workshop FührungsKRAFT (Coherent Lübeck)

Hallo Nicole & Dirk, ich fühle mich bei Euch unglaublich positiv aufgenommen. Die Betreuung erfolgt fachlich fundiert und optimal auf meine Bedürfnisse angepasst. Bei Euch ist man Mensch unter Gleichen! Seit drei Jahren komme ich nun als langjähriger Nichtsportler regelmäßig mit immer noch wachsender Freude an der „Abarbeitung“ der individuell erstellten Trainingspläne. Besonders freue ich mich über die Fortschritte in meiner körperlichen Stabilität. Hätte ich das nur schon zu früheren Zeiten begonnen ... Danke für Eure vorbildliche Unterstützung und macht bitte weiter so….

Hans-Jürgen Bayer

Liebes zinkernagel-Team, Vielen Dank…für die Einladung zum Fest Vielen Dank…für die vielen TRX Trainings bei Wind und Wetter(auch an Feiertagen) Vielen Dank…für die vielen Trainingspläne, Personal Trainings, regenerativen Massagen. Vielen Dank…für die Mikroabenteuer, den leckeren Kaffee und die neuen Duschen. Vielen Dank …für die Workshops und Vorträge. Vielen Dank… denen, die aktuell und in diesen 10 Jahren uns Kunden professionell betreuen bzw. betreut haben. Vielen Dank…für die Vorfreude, 2020 einen Berg zu besteigen. Vielen Dank…für die Möglichkeit, auch die nächsten 10 Jahre dies zu erleben. Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Familie zinkernagel und dem gesamten Team.

Bert Balszuweit

Hiermit möchte ich dem gesamten zinckernagel-Team ein riesengroßes und herzliches Dankeschön ausrichten! Die allumfassende Betreuung und Herzlichkeit vom gesamten Team ist nicht zu übertreffen! Ein besonders großer Dank geht hierbei an Manu für die herausfordernden Trainingseinheiten, bei denen ich durch seinen motivierenden Ansatz meine Grenzen nochmal ganz neu kennengelernt hab! Auch extra hervorheben möchte ich die Coachingtermine mit Nicole. Es hilft manchmal das Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen. Mit Nicole habe ich es geschafft, mir näher zu kommen und somit - es geht Hand in Hand - meine Lebensfreude wiederzugewinnen, Entspannungen im Alltag einzubauen und mit voller Energie meine Trainingseinheiten zu bestreiten! Vielen, vielen lieben Dank. Ich freue mich auf alle weiteren Termine! Eure Yana :-) Liebe Grüße, Yana

Yana Nietzschmann

Super Fitnessstudio mit einem mega Ausflugsangebot in die Berge. Als Bergeinsteigerin habe ich eine super mentale Vorbereitung erlebt. Die Besteigung auf dem Allalin und die Tour an sich war prägend. Super Gruppenerlebins mit einer tollen Orga und komfortaber Campausstattung und überdurchschnittlich gutem Frühstück. Das Programm war perfekt! Danke an Team Zinckernagel! 💖

Beate Janzen (TN Allalin-Camp 2019)

Ein Studio für jeden der seinen Horizont erweitern möchte, im sportlichen sowie im mentalen Sinne. Das Umfeld sowie das kompetente Team ist einmalig, hier wird Menschlichkeit noch groß geschrieben. Ich durfte in den Genuss kommen an einem einzigartigem Bergevent im Wallis teilzunehmen. Von der Vorbereitung bis zur Gipfelbesteigung wurde ich intensiv vorbereitet und individuell gecoacht. Regelmäßiges TRX-Training im Studio, sowie Berg- Workshops haben mich körperlich und mental auf das Abenteuer vorbereitet. Ich fühlte mich im Team Zinckernagel vom ersten Tag sehr gut aufgenommen. :-) Danke an Dirk Zinckernagel und seinem gesamten Team für die unvergesslichen Momente und die Herzlichkeit. Ihr seid einfach Spitze ! Ich kann das Studio und die angeboten Workshops, sowie die unglaublichen Outdoor-Aktivitäten jeden empfehlen der sich Weiterentwickeln möchte. Werde lebendig :-)

Jörg Dömel (TN Allalin-Camp 2019)

Dirk, vielen Dank für den Workshop. Danke für deine authentische, offene und wertschätzende Art, deine Gedanken rüber zu bringen. Lerne viel für mich und auch meinen Job. Konnte danach schon selber Dinge ausprobieren/anwenden und sogar in meiner Funktion als Leiterin jemand anderem mit den Gedanken daraus weiter helfen. Ich bin begeistert. Danke für deine Arbeit. Und das es mehr ist als nur ein Job. Man spürt deine Leidenschaft für das, was du tust und das steckt an💪🏻.

Julia Thiele

Liebe Frau Dr. Zinckernagel, ich dachte immer, dass ich recht sprachgewandt bin. So gerne würde ich hier in Worte fassen können, was mir das Team im hillarySTEP und im Rahmen meiner Detoxkur speziell Frau Dr. Zinckernagel Gutes getan hat. Ich fühle mich im ständigen Wandel. Dinge, die vor 6 Monaten in meinen Gedanken für mich noch völlig undenkbar waren, wollen mittlerweile von mir umgesetzt werden. Raus aus der "Komfortzone", rein ins Leben! Erobern, weiterentwickeln, das Leben in all seinen Facetten (er-)leben. Die "Zinckernagels" haben es mir möglich gemacht, mich in kurzer Zeit körperlich und auch geistig weiter zu entwickeln. Deshalb von mir ein dickes Dankeschön, dass es euch gibt und dass ihr euren Mitgliedern so viel gebt. Ich freue mich darauf, noch ganz viel mit euch zusammen erleben und entdecken zu dürfen.

Sandra Renninger

Ich danke DIR für dieses Erlebnis. Habe Dir schon im Auto auf der Moosalp gesagt, dass ich ohne Dich/Euch nie in die Berge gekommen wäre. Dass mir diese Welt komplett verschlossen geblieben wäre. Das ist ein so großes Geschenk, das kann ich gar nicht in Worte fassen und gar nicht oft genug DANKE sagen. Hoffe nun, dass der Piz Buin grünes Licht bekommt.

Ulla Welter (TN 4000er Camp CH)

Danke, dass ich so wieder bin - kann wieder lachen - das habe ich nur Euch zu verdanken. Es ist einfach toll bei Euch und mit Euch. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich da sein darf.

Meike Faber (TN am 3000er Berg Camp)

Hallo Dirk, möchte jetzt nach gewisser Reflexion Dir für den heutigen Abend noch einmal Danke sagen. Bis jetzt haben mich Eure Abende immer zum Nachdenken gebracht. Heute aber fast zu Tränen gerührt - im positivsten Sinne. Du schaffst es immer mich abzuholen und mein Leben zu überdenken. Während Du sprichst vergleiche ich es mit meiner momentanen Situation. Mein Weg wird lang, steinig und beschwerlich sein, aber ich werde ihn gehen. Warum fast die Tränen? Nun, als Du die wirksame Gemeinschaft erwähnt hast, ist mir bewusst geworden, dass es in meinem Umfeld wenig positive Energien gibt, doch das werde ich in kleinen Schritten ändern. Es war die richtige Wahl bei Euch anzufangen - Danke an das gesamte Team, Ihr mach in meinen Augen eine großartige Arbeit, Danke für die Life-Hacks!

Jens Wedekind (OP-Leitung KH AZ)

Liebe Nicole, lieber Dirk! Die Gespräche mit euch geben mir Zuversicht und Gelassenheit für mich, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es tut gut, mit Gleichgesinnten zusammen zu sein. Vielen Dank für euer Engagement und die wunderschönen Räume, die ihr geschaffen habt.

Christine Weidmann

Lieber Dirk, wir haben ja mal darüber diskutiert, wie man Eure Angebote beschreiben kann. Ein Fitness-Studio trifft es nicht, ein Bewegungszentrum beschreibt es auch nicht stimmig. Egal wie man es beschreiben möchte, eines ist es auf jeden Fall: außergewöhnlich! Was macht es so außergewöhnlich? Für mich ist es die Verbindung aus sehr hoher Fachkompetenz mit viel Herz in toller Atmosphäre. Das Team lässt es zu etwas außergewöhnlichem werden. Ein achtsamer Umgang, immer neue Ideen, mutig, humorvoll…. Als großer Fan Deiner Impulsvorträge finde ich auch dort immer wieder Begeisterung. Danke! Danke für die Kraft.

Heiko Schmidt

Lieber Dirk, liebe Michelle, vielen, vielen Dank nochmals für euer erstklassiges Coaching und Training im Rahmen unserer Führungskräfteveranstaltung. Ich finde eure Philosophie super und hab viel mitgenommen, auch der Zirkeltrainingsplan geht nächste Woche in Gebrauch :-)

Andreas Böhmann

Hallo Ihr Lieben, ich war heute das erste mal beim TRX- Training. Hat total viel Spaß gemacht mit netten Leuten. Die Terrasse ist ideal. Ganz lieben Dank!

Günter Becher

Hallo liebe Michelle, nach unserer Yoga-Stunde dachte ich im Auto noch an unser kurzes Gespräch bzgl. Referenz und dass neben Nicole auch dir und allen im zinckernagel Team mindestens genauso viel Dank gebührt. Es ist für mich unglaublich, was Ihr mit mir und ich mit Euch in knapp zwei Jahren bewegt habt/e. Ihr seid die Besten – Danke, dass es euch gibt und dass Ihr so seid, wie Ihr seid! So - jetzt werdet Ihr alle mit imaginären Blumen zugeschüttet!

Lydia Müller

"Für meine positive Entwicklung sowohl psychisch als auch physisch bin ich sehr dankbar und das zinckernagel Team und Sie - Frau Zinckernagel mit dem Detoxprogramm haben daran einen nicht unerheblichen Anteil!!!! Ganz lieben Dank dafür!!! Ich möchte mich mal so ausdrücken: Ich werde dranbleiben :-)"

Heike Keßler

Das Team um Dirk und Dr. Nicole Zinckernagel hat ein überzeugendes und durchdachtes Trainingskonzept anzubieten. Meine Rückenprobleme haben sich dank gezieltem Training innerhalb von 3 Monaten wesentlich verbessert. Besonders gut gefällt mir die Freundlichkeit des gesamten Teams, seine kompetente Begleitung durch das Training und der respektvolle Umgang mit allen Trainierenden. Das Monitoring, die Überprüfung der Trainingseffekte auf wissenschaftlicher Grundlage in zeitlichen Abständen sind besonders positiv hervorzuheben. Es gibt einen individuellen Trainingsplan, auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Kunden zugeschnitten. Ich komme sehr gerne hierher und kann das Studio ohne Einschränkung allen Interessierten sehr empfehlen. So macht sportliches Training wirklich Spaß!

Dieter Reutenauer

Was ich gut finde: 1. einheitliches, freundliches Erscheinungsbild 2. sehr, sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter/innen 3. ausgewogene, individuelle Trainingseinheiten für jeden persönlich zugeschnitten 4. regelmäßige Zwischenbilanz – was hat sich verändert, was wurde besser? 5. viele Seminarangebote z.B. Gewichtsreduzierung 6. Motivation durch das Trainerteam”

Werner Dolch

Bevor ich zu zinckernagel kam, war ich ganz schön kaputt und an der Grenze zum Burn-Out: seit über drei Jahre keinen echten Sport mehr getrieben und wenn, trug ich Knie- und Hüftverletzungen davon; viel zu viel auf den Rippen ohne Hoffnung auf oder Motivation zur Besserung chronisch Workaholikerin mit stressigem Job (Familienversorgerin!); launische “Frust Esserin” mit wenig Spaß an irgendwas übermächtiger innerer Schweinehund Mir war klar, “da muss sich was ändern”, denn mit 43 war es noch zu früh um ganz aufzugeben…Dann sah ich eine Anzeige zum Tag der offenen Tür und dachte, mal sehen, vielleicht ist das was für mich… Dirk Zinckernagel hat sich viel Zeit genommen, um mir zuzuhören und ein individuelles Konzept zu schnüren. Mit der Unterstützung des tollen und sehr freundlichen Trainerteams, in Kombination mit dem “Willkommenspaket” aus Personal-Trainings und Coaching hat Dirk und sein Team innerhalb kürzester Zeit etwas geschafft, was ich ehrlich gesagt nicht mehr für möglich gehalten hätte: mich selbst gegen meinen inneren Schweinehund zu mobilisieren! Plötzlich nahm ich mir einfach die Zeit, die ich (zunächst) für das Training brauchte. Dann hatte ich immer mehr Energie – besonders nach den Trainings – für die wichtigen aber auch für die schönen Dinge im Leben. Nach und nach haben wir gemeinsam mit Dirk auch an meine Ernährungsgewohnheiten etwas gedreht, aber nur an Dingen, die zu meinem Lebensstil passten! Und nach knapp 5 Monate erkenne ich mich selbst kaum wieder: 7 Kilo weniger (und zwar pures Fett!!) und zwei Kleidergrößen kleiner viel mehr Energie für den Alltag und bombastisch gute Laune die meiste Zeit deutlich mehr geistige Leistungsfähigkeit für Job und Privatleben Sport mindestens 4 mal die Woche – bei zinckernagel aber auch in der Natur – Training ist ehrlich gesagt für mich inzwischen nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken!!! und vor allem: meine Familie ist stolz auf mich und unterstützt mich dabei. Mein Fazit: es gibt nicht Gutes, es sei denn man tut es! Oder: mir haben die zinckernagel Angebote geholfen, weil ich konsequent aktiv bin! Ich bleibe jetzt weiter dran, damit weitere Kilos purzeln und der Spaß und die Energie mir erhalten bleiben. DANKE Dirk, DANKE zinckernagel-Team, ich freue mich auf viele weitere Jahren mit Euch ! Ich finde, wenn es Euch nicht gäbe, müsste man Euch einfach erfinden !!!

Anna Vioni-Niemeyer

Training ist nicht nur gesund, sondern kann auch ganz wichtig im Leben werden. Deshalb ist es mir wichtig und sehr angenehm in einem entsprechenden Umfeld zu trainieren – hier im zinckernagel Training bin ich genau richtig.

Thomas Odenbach

Bei zinckernagel wurden wir sehr freundlich und nett aufgenommen. Bei Fragen stehen die Trainer immer zur Verfügung, sowie das Personaltraining immer sehr gut ist. Wenn man sich sportlich betätigen möchte, sei es gesundheitlich oder auch nur um seine Fitness zu steigern, dann ist man im zinckernagel Training sehr gut aufgehoben. Rundum gesagt – wir sind vollkommen zufrieden.

Manuela und Georgios Kosmas

Sehr gemütliche und entspannte Atmosphäre. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/innen. Tolle Trainingspläne.

Sebastian Züfle

Hervorragende Betreuung, menschlich sowie auch fachlich, tolle Atmosphäre, man fühlt sich einfach wohl hier und kommt deshalb immer wieder gerne her.

Claudia Dolch

Das zinckernagel Training bedeutet für mich: ein gesunder Ausgleich für meine täglichen Herausforderungen.

Bert Balzuweit

Ich komme gerne zum zinckernagel Training, weil man hier auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers eingeht. Die Lage ist super, Training mit toller Aussicht. Man fühlt sich von allen Mitarbeiter/innen sehr gut betreut.

Nicole Gilzer

Ich bin gerne bei zinckernagel. Besonders schätze ich die hervorragende Sauberkeit und die permanente Betreuung. Ich fühle mich rundum wohl hier.

Helmut Gräf

Ich bin gerne bei zinckernagel, da ich das persönliche Verhältnis untereinander schätze und das Training so einfach Spaß macht.

Bastian Lehnart

Hallo liebes zinckernagel-Team, bereits morgens um 7:00Uhr verlassen wir für 10 Stunden die Komfortzone, davon atmen wir mindestens 4 Stunden mit offenem Mund, überwinden so viele Höhenmeter, dass wir zusammengerechnet das Basislager am Mount Everest schon erreicht hätten (bis zum hillary STEP reicht es noch nicht) erklimmen Berge, auf die wir im letzten Jahr nur gekrochen sind und sind sehr zufrieden mit unserer Leistung – und das, dank Euch liebe Leute vom zinckernagel Team, die uns ein Jahr lang auf dieses Ziel trainiert haben. Wir zwei Mittelalten können uns hier sehen lassen. Habt vielen Dank, diesen Dank haben wir heute auch ins Gipfelbuch eingetragen…

Inge und Manfred Spang

Ich komme gerne zum zinckernagel Training, weil ich die familiäre Atmosphäre und professionelle Betreuung sehr schätze.

Sonja Gläse

zinckernagel Training ist der perfekte Ausgleich! Nette Leute, tolles Training – ich fühle mich wohl – zinckernagel ist einmalig in der Region.

Marina Prottung

hillarySTEP bedeutet für mich eine nette und fachkundige Betreuung in einer tollen und angenehmen Umgebung, die dazu geführt hat, dass ich meine Rückenschmerzen losgeworden bin.

Uwe Gau

Ich bin mittlerweile seit fünf Monaten bei hillarySTEP. Ich stehe also noch ganz am Anfang und als der größte „Sportmuffel“ aller Zeiten hätte ich zuerst nicht gedacht, dass mir das Training so gut tut und mir sogar richtig Spaß machen könnte. Spätestens aber nach meinem Diagnostik-Termin, bei dem mir versichert wurde, dass ich doch kein hoffnungsloser Fall bin, habe ich gespürt, dass ich mich bei hillarySTEP sehr wohlfühlen könnte. So war es dann auch. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben, durch ein tolles Team sehr gut betreut und während meiner Trainingszeit bin ich ganz bei mir und entspanne. Woran liegt das? Es liegt vor allem an den Menschen, die dort arbeiten, an dem wertschätzenden und freundschaftlichen Umgang miteinander. Eine heimelige Atmosphäre, die glücklicherweise nichts mit den sonstigen Fitnessstudios oder wie ich sie nenne „Muckibuden“  zu tun hat, trägt dazu bei, dass ich jedes Training genieße. Ich tue etwas für meinen Körper und für meine Seele…was manchmal noch viel wichtiger sein kann. Mein Trainer und Coach, Dirk Zinckernagel, hat mir bei meinem Vorgespräch bei hillarySTEP gesagt, dass „ins Training gehen“ irgendwann so sein sollte, wie „sich die Zähne putzen“. Es gehört zum alltäglichen Leben einfach dazu- man macht es ohne darüber nachzudenken. Er hatte Recht! Mich bei hillarySTEP anzumelden, war die beste Entscheidung, die ich dieses Jahr für mich getroffen habe!

Sarah Bierbauer

Sehr gute fachliche Betreuung, nette, kompetente Mitarbeiter, angenehmes Umfeld. Ich fühle mich bei hillarySTEP rundum wohl.

Isa Frondorf

Ich fühle mich bei hillarySTEP sehr wohl, denn ich werde sehr gut betreut – das hilft meiner Gesundheit.

Reinhold Herrmann

hillarySTEP ist einzigartig. Hier passt einfach alles, tolles Konzept, modernes Ambiente und persönliche Betreuung. Hier zählt der Mensch und nicht Kunde XY. Kann es nur empfehlen!!

Francis Witt

“Ein positives Feedback für das hillarySTEP Team? Kein Problem! In einer freundlichen, wertschätzenden Atmosphäre fühle ich mich durch ein engagiertes und sehr professionelles Team stets wohl und motiviert. Für mich zeichnet sich das hillarySTEP Team durch ein hohes Maß an Kundenorientierung aus – wobei das hervorstechendste Merkmal der respektvolle Umgang mit den Teilnehmern ist. Wer ein gesundes Training in angenehmer Atmosphäre mit Blick über Alzeys Dächer genießen will – der ist hier goldrichtig.

Tanja Steinke

Seit ich bei hillarySTEP trainiere, meistere ich meinen Alltag besser. Ohne die tollen, motivierenden Personaltrainings wäre ich lange nicht so fit.

Christel Lämmel

Manchmal im Leben trifft man zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Menschen…mit der nötigen Weitsicht! Vielen Dank für´s “Blick heben” und Eure Unterstützung!

Susan Kayser

Liebe Nicole, lieber Dirk auf der Suche nach einem Fitness-Studio, sind wir Ende Februar auf hillarySTEP gestoßen. Was uns als erstes sehr positiv auffiel und auch einer der Hauptgründe für unsere Entscheidung war, ist die Tatsache, keinen langfristigen Laufzeittarif abschließen zu müssen. Am 01. März hatten wir dann unseren ersten Termin mit Dir, Nicole. Bereits nach diesem ersten Gespräch war für uns klar, hier sind wir angekommen. Eure Philosophie ist genau das, nachdem wir gesucht haben. Kein übliches Fitness-Studio, in dem man sieht und gesehen wird, nein, ein Gesundheitszentrum, in dem auf jeden Einzelnen individuell eingegangen wird und bei dem noch der Mensch im Vordergrund steht. Ob Personaltraining, freundliches und fachkompetentes Personal, Ernährungsberatung oder die persönliche Diagnostik, alles ist vollkommen durchdacht und so einzigartig. Dies wird durch die hellen, freundlichen und geschmackvoll eingerichteten Trainingsräume mit Blick über die Dächer von Alzey abgerundet. Da für uns die Gewichtsreduktion im Vordergrund stand, haben wir recht schnell die Ernährungsberatung mit Dirk in Anspruch genommen. Ehrlich gesagt, haben wir nicht viel von diesem Coaching erwartet, da wir der Meinung waren, wir ernähren uns recht gesund. Dies wurde uns von Dirk auch teilweise bestätigt, gleichzeitig zeigte er uns aber auf, dass wir uns in unserem Essverhalten grundlegend verändern müssen, um unser Ziel zu erreichen. Dieses Gespräch mit Dirk war für uns wie ein Wachrütteln. In den folgenden 4 Wochen verfolgten wir akribisch den mit Dirk ausgearbeiteten Ernährungs,- und Trainingsplan. Woche für Woche purzelten die Kilo und wir lügen nicht, wenn wir sagen, so einfach hätten wir uns das nicht vorgestellt. Dies Alles lag aber vor Allem an der logischen und einfachen Erklärung durch Dich, Dirk. Du hast uns eine ganz neue Einstellung zum Essen aber auch zur Bewegung vermittelt. Man bzw. Frau muss nicht immer etwas essen, um Gelüste oder Appetit zu befriedigen. Auch ist es wichtig, die Mahlzeiten entsprechend zu zelebrieren und sich dabei auf das Essen zu konzentrieren. Das Bewusstsein, was und wie man isst, sollte ebenso in den Vordergrund gestellt werden, wie die regelmäßige Bewegung. Wir haben zu keinem Zeitpunkt irgendwas vermisst oder uns in der Ernährung eingeschränkt gefühlt. Im Gegenteil, wir fühlen uns bereits heute, nach 11 Wochen wesentlich gesünder und vor allem um 13 bzw. 11 Kilo leichter. Das wir dies geschafft haben, verdanken wir vor Allem euch Beiden und eurem einzigartigen Konzept. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. WIR MACHEN WEITER!!!!

Andrea Barwig & Matthias Wolko

Ich bin jetzt ein Jahr dabei – und habe ganz regelmäßig trainiert. hillarySTEP war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Tolles Team, beste Atmosphäre – hier bleibe ich motiviert.

Norbert Janzen

“Wenn es Euch nicht gäbe, wüsste ich nicht, was gut ist!”

Claus Rosenberg

Bei hillarySTEP wird man als Mensch mit seinen Problemen und Wünschen ernst genommen, auch wenn man übergewichtig und völlig unsportlich ankommt. Das Team zeigt einem freundlich und kompetent Wege auf, wie die selbst gesteckten Ziele erreicht werden können und der Spaß am Training geweckt wird. So habe ich es mit Hilfe des hillarySTEP-Teams geschafft, bis jetzt 24 kg abzunehmen, mich in meiner neuen “sportlichen Haut” wohl zu fühlen und mich wieder selbst zu mögen. DANKE!

Elisabeth Huppert

Lieber Dirk, es freut mich sehr, Dir mitzuteilen, dass ich am 30. März 2014 meinen allerersten Halbmarathonlauf  e r f o l g r e i c h absolvierte!!! Ich bin in Venlo, NL, beim VENLOOP 2014 mit der Startnummer 46969 angetreten und habe meine 21,1 km in 2:17:42 geschafft. Das hätte ich ohne Deine/Eure Hilfe und ohne das gute, auf dieses Ziel hin konzipierte Training, niemals geschafft! Denn ich habe das Laufen ganz allein, ohne Laufgruppe und Lauftrainer trainiert, nur mit Euren ergänzenden Trainings. Also HERZLICHEN DANK hillarySTEP!!! Diese Medaille ist auch Euch gewidmet. Und nebenbei ist auch meine Gewichtsbilanz inzwischen (und weiterhin!!!) ganz ansehnlich: 17 Monate nach Aufnahme des Trainings bei hillarySTEP, bringe ich gut 12 Kilo weniger auf die Waage – ohne Hungern, ohne JoJo Effekt und mit guter Laune – auch dafür GANZ HERZLICHEN DANK! Ich freue mich auf die weiteren Trainingskonzepte mit Euch, denn sie bringen nicht nur Ergebnisse, sondern auch Lebensqualität, ganz besonders bei stressgeplagten Menschen (keine Namen!!!)

Anna Vioni-Niemeyer

Hier ist sie nun, meine lang versprochene Referenz. Wahrscheinlich hat keiner mehr daran geglaubt, dass ich wirklich eine schreibe..  ;o) Ich habe mich etwas schwer getan, da ich etwas Besonderes schreiben wollte und keine 0815-Bewertung.  Etwas Besonderes für ganz besondere Menschen. Das seid ihr vom hillarySTEP Team nämlich alle! Als Einstieg muss ich unbedingt das Zitat von der Homepage aufgreifen: “Der größte Genuss im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass Du es nicht tun kannst“ (Walter Bagehot 1826-1877) Ich weiß zwar nicht, wer der Zitierende ist und habe auch gerade keine Lust zu googeln aber jedes Mal wenn ich es gelesen habe ist mir ein m. E. noch Besseres eingefallen: „Ein noch viel größerer Genuss im Leben ist, plötzlich Dinge zu tun, von denen du selbst nie gedacht hast, dass du sie tun kannst“ (Anja Heil *1966  *lol*) So ganz unsportlich war ich ja nun nicht, als ich Ende 2012 zu hillarySTEP kam, ich war wohl etwas aus der Übung und auch sehr, sehr gestresst, durch die Krankheit und den Tod meines Vaters. Aber ich hatte mir vorgenommen, endlich wieder auf mich zu achten und mir etwas Gutes zu tun. Und natürlich wollte ich auch abnehmen. Da ahnte ich noch nicht, dass ich zur Sportskanone mutieren würde und mir etwas fehlt, wenn ich auch nur einen Tag keinen Sport mache. Die letzten 4 ½ Monate bin ich dann richtig durchgestartet und habe nun 31 kg weniger als Ende 2012. Da bekommt man von ganz alleine gute  Laune, wenn man sich gewichtstechnisch in einer Abwärtsspirale und mental in einer Aufwärtsspirale befindet. In meinem Umfeld, werde ich oft gefragt, was ich rauche oder welche Pillen ich einwerfe..  *lol* Und nun zu den besonderen Menschen, bei denen ich mich bei jedem einzeln bedanken möchte, da ihr mir Momente geschenkt hab, die ich so schnell oder wahrscheinlich gar nicht vergessen werde. Ich trainiere wirklich sehr, sehr gerne bei bzw. mit euch: Michelle: Danke für mein erstes „Personal Training“ das ich in meinem Leben hatte.  Heute würde mir etwas fehlen, wenn ich keine mehr hätte. Und danke für die „Heibels“  darüber lachen wir heute noch… Marion: Danke für die „Walross-Übung“ am Boden über die wir so gelacht haben. Erinnerst du dich? Sina: Danke für die schönen Trainingspläne, den Kaffee auf der Terrasse und deine immer freundliche Art und die netten Worte. Manuel: Danke für die ersten Situps die du mich hast machen lassen. Es waren die ersten seit dem Schulsport in der  7. Klasse und das ist zieeeemlich lange her. Und danke für’s  Anfeuern auf dem Crosser, das half/hilft mir immer beim durchhalten.  Achja, noch was: danke für meinen ersten Muskelkater seit dem Schulsport.. *lol* Daniel: Danke für alles. Du bist und bleibst mein Held   ;o)  Mit meiner Rückenblockade hast du glaube ich auch eine in meinem Kopf gelöst… DANKE . Danke für die Unterstützung bei meiner  persönlichen Aktion „neuer Mensch“.  Danke für herausfordernden PTs und für die super entspannenden Massagen. Beides werde ich sehr vermissen. Dirk: Danke für deine Coachings, danke für die schnelle Hilfe, wann immer es mir schlecht ging, danke für deine Aufmerksamkeit wann immer ich sie brauchte, danke für das „Spinning auf dem Sonnenbalkon, als der andere noch im Schatten lag“ (es war soooo schön). Und Danke für hillarySTEP, was es ja ohne dich nicht geben würde. Danke für deine guten, zufriedenen, motivierten Mitarbeiter. Nur zufriedene Mitarbeiter führen zu zufriedenen Kunden. Mark & Jonas: Danke für die Hilfe, beim Spinning-Rad-rausstellen.  In der Sonne fährt es  sich einfach besser Mara: Danke für das Kaffee-Sit-In auf dem  Petziball und das Angebot für den Hochseilgarten. Das steht immer noch auf meiner To-Do-Liste. (Hast du am 16.08. schon was vor?) Und danke für den „UHU-Plan-mit –  Herz . „   Danke für das „betütteln“ als es mir vor dem UHU-Wiegen nicht so gut ging. Ich habe es dann ja doch noch geschafft… Ich wünsche mir noch viele Stunden mit euch.

Anja Heil

„Ihr Zinckernagel´s steht mit hillarySTEP für Werte, die in der heutigen hektischen und oberflächlichen Zeit umso wichtiger geworden sind: Verlässlichkeit, Qualität, Zuversicht, Mut, Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Teamgeist, Motivation, das Gespür für den eigenen Körper und die damit verbundenen persönlichen Ziele.

Birigit Trapp

Für mich ist das ein wirkliches Fitnessstudio, rundum, für “außen und innen”. Da geht es nicht um den “Waschbrettbauch”, da geht es um ein besseres Bewegungs-, Körper- und Lebensgefühl.

Dr. Agnes Karb

Hallo Frau Zinckernagel, nach gut zwei Wochen bin ich bei Obst und Gemüse in der Mittagspause angekommen. Mein Ziel ist es von Fertigprodukten auf frische selbst zubereitete Produkte umzusteigen. Ich habe mir einen Entsafter angeschafft und stelle mit dem basischen Obst selbst Smoothies und Gemüse-/Obstsäfte her. Ihre Liste mit der basenreichen Ernährung ist eine wirkliche Hilfe. Mir macht es mittlerweile Spass einiges zu entdecken und auszuprobieren. Die Tipps, die Sie mir gegeben haben, um die Vitalität wieder anzuschieben, fanden die Ärzte bemerkenswert gut. Vielen Dank an Sie!

Mathias Mertes (Naspa)

Ihr Zinckernagel´s steht für Werte, die in der heutigen hektischen und oberflächlichen Zeit umso wichtiger geworden sind: Verlässlichkeit, Qualität, Zuversicht, Mut, Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Motivation, das Gespür für den eigenen Körper und die damit verbundenen persönlichen Ziele. All diese Werte lebt Frau Zinckernagel und vermittelt sie auch in ihren Coachings. Und sie geht so gut auf die Menschen ein, dass sie die Lösungen, diese Ziele zu erreichen, in sich selbst entdecken. Sie richtet den Blick auf vorhandene individuelle Strukturen und motiviert, diese zu nutzen. Sie hat einfach die richtige Einstellung und kann anderen Menschen dabei helfen, ihre eigene zu finden oder zu bestätigen – beides ist mit ganz viel positiver Energie verbunden. Es ist nicht leicht, in Worte zu fassen, warum ich mich bei ihr so gut aufgehoben fühle. Am besten ist es wohl, selbst einmal ein Coaching mit ihr zu erleben. Vielleicht bleibt es aber auch dann ein kleines Geheimnis.“

Birgit Trapp, Lehrerin