UNSERE KUNDEN ÜBER UNS

Wir bedanken uns herzlich für das tolle Feedback und freuen uns auf eine Zukunft mit großartigen Momenten.

Gesundheitsorientiertes, achtsames und effizientes Körpertraining, Ganzheitliche Beratung, Coaching. Extrem freundliches & hoch professionelles Team. Sehr zu empfehlen! Absolute Kraftquelle!

Christina Dewald ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Gerne gebe ich Nicole, Dirk und dem ganzen Team eine 5 Sterne Bewertung. Es macht einfach Spaß mit euch zu trainieren. Ich kann es jedem nur empfehlen, sich bei den "Zinckernagel´s" anzumelden, es ist der Weg zu einem kraftvollen "Ich". Die Bergtouren sind ein grandioses Erlebnis, das sollte jeder mindestens einmal gemacht haben.

Helmut Weidmann ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Seit über sechs Jahren begeistertes Mitglied. Gerade in Zwangspause. Sehne mich nach dem Tag an dem ich wieder ins Training kommen kann und ihr mich wieder fit macht mit Coachings und Personal-Trainings. Vielen Dank an Nicole und Dirk und das tolle Team für eure grandiose Arbeit!

Andrea Barwig ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein einzigartiger Ort mit einem einzigartigen, kompetenten Team, das die Idee "ABENTEUER lebendig SEIN" in all seinen Facetten im Training, Yoga, Coaching, in Workshops etc. authentisch, motiviert und begeistert umsetzt und lebt! :-) Ich bin dankbar, diesen Ort gefunden zu haben, denn er ist wirklich eine Bereicherung und eine Energiequelle für Körper, Geist und Seele. "zinckernagel" begleitet mich nun schon mehrere Jahre und hoffentlich noch viele mehr :-)

Nora Brand ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

zinckernagel - „ABENTEUER lebendig SEIN“ Besser kann man es nicht beschreiben und ich bin einfach nur sehr dankbar das ich auf dieses außergewöhnliche Unternehmen aufmerksam wurde. Ein Leben, von dem man nicht frei nehmen muss, wer träumt nicht davon? Durch das umfangreiche Angebot von individuell auf mich zugeschnittenen Personal-Trainings, über Yoga mitten in der Natur, Coachings, Impuls Vorträgen und spektakulären Mikroabenteuern bei denen ganze Gruppen gemeinsam über sich hinaus wachsen - bin ich der festen Überzeugung das ich diesem Ziel Stück für Stück näher komme. Hierfür von Herzen DANKE!

Anika Dürkes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

In die Kraft kommen und in der dann auch bleiben - das schaffen Dirk und Nicole Zinckernagel mit ihrem sensationellen Team auf eine unglaublich persönlich und empathische Art und Weise... Ob Training, Outdoor Training, Bergtouren, MikroAbenteuer, Yoga oder Coachings: hier kann jede(r) nach seiner(n) individuellen Möglichkeiten ein Angebot finden und sich weiter entwickeln.. Dankeschön, ich komme immer gerne zu euch!

Axel Schmitz ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Als jahrelanges Mitglied, bin ich sehr zufrieden mit der freundlichen und kompetenten Betreuung. Das Studio ist ein Ort der Begegnung, Gesundheit und der persönlichen Weiterentwicklung. Ich würde mich jederzeit wieder anmelden.

Marc Amstad ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Eigentlich trifft es die Bezeichnung Fitnessstudio nicht, was hier geleistet wird. Tolles, sehr gut ausgebildetes Team, hier her kommen ist wie nach Hause kommen. Immer eine neue Idee, ob TRX auf der Terrasse, Bergtour, Beachwalker, Mirkoabenteuer, wildeWIESE, immer wieder neue Impulse um sich weiter zu entwickeln, immer ein wenig anders, immer vorwärts… Ihr bewegt Menschen, in doppelter Hinsicht! Ob privat oder geschäftlich, lieber Dirk, danke für die (weiter-)Entwicklung, schmerzfrei und sogar zum Schwimmer hast Du mich gemacht. Danke für die Unterstützung bei der Entwicklung meines Teams. Ich kenne Menschen, die aus Nürnberg (Jörg); München (Manfred) oder Düsseldorf (Petra) nach Alzey reisen um mit diesem Team zusammen zu arbeiten, ….kein Zufall! Danke!

Heiko Schmidt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Über eine Freundin bin ich als Kurpfälzerin durch die super online Angebote bei zinckernagel gelandet und finde es einfach MEGA. 100 km einfach ,weggezoomt' 🤗 und aus dem eigenen Wohnzimmer bei tollen Trainingseinheiten dabei sein zu können ist einfach ... einfach. Freue mich auf mehr!

Melanie Bachmann ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Würde am liebsten 100 Sterne vergeben. Die ganzheitliche Betreuung ist einfach nur großartig! Vom Personal Training zur Yogastunde über TRX Outdoor Kurs bis zum Ernährungscoaching, Lifecoaching und und und. Ihr seid ein phantastisches, offenes, hilfsbereites, professionelles Team!!! Danke für all eure Stärke und Freude mit der Ihr die Kunden betreut. Ihr seid meine täglichen Joybringer. :):):) Mit Euch entdecke ich neue Ziele, gehe über Grenzen und erfinde mich auf diesem Weg immer wieder neu und komme mir dabei dennoch näher. Danke ans gesamte Team!!!!!!!!! Eure Yana 💓

Yana Nietzschmann ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein Ort zum Krafttanken und sich körperlich und geistig fit zu halten. Das Team ZINCKERNAGEL stellt jeder/-m individuell angepasste sportliche Herausforderungen und zeigt Wege auf, die den Mitgliedern zu einem selbstbewussten „Ich“ und einem Leben, von dem man nicht frei nehmen muss verhelfen. Meine Bilanz nach 8 Jahren Wegbegleitung durch Dirk, Nicole und dem ganzen Team: neben meinem ersten Halbmarathon, den ersten Bergbesteigungen und einer deutlich besseren Fitness auch ein anderes Bewusstsein und differenzierte Betrachtung des Lebens sowie ein größerer innerer Kraftkern. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Anna Vioni-Niemeyer (8 Jahre dabei)⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Yoga in Zeiten von Corona … Montags kurz vor 18 h in der Eifel. Oh, ich muss mich beeilen, schließe mein home office und springe in die „Turnklamotten“. Link öffnen mit der Zoom-App und da sehe ich sie auch schon: die liebe Nicole und viele andere, die ich nicht kenne. Online-Yoga für Anfänger-Yogis und sicher auch Fortgeschrittene, aber für mich reicht die Basic-Variante vollkommen aus. Auf meinem Kissen sitzend, soll ich in mich reinhören, mich spüren. Gar nicht so einfach, weil der Kopf noch so voll mit Gedanken ist. Der Krieger, der Fisch, der Sonnengruß – alle dürfen mitmachen. Huch, zu lange geschaut auf meinen Fuß, ob der wohl so richtig elegant unter meinem Bein liegt wie bei Nicole … hätte ich doch glatt den herabschauenden Hund verpasst. Und kurz vor Ende der Session liege ich ganz entspannt auf meiner Matte und lausche den Vögeln draußen. Sooo schön! Meine liebe Nicole, ich sage GANZ herzlichen DANK

Elke Zens ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Liebe Nicole, liebe Eva, vielen, vielen Dank für Eure Mühe und Hingabe, dass wir Yoga weiter praktizieren können und mit Euch und untereinander in Verbindung bleiben - das tut einfach gut und füllt die Zeit bis wir uns wieder direkt begegnen können, worauf ich mich sehr freue. Alles Gute Euch beiden und auch Grüße an Dirk und das Team, Juliane

Juliane Porn-Kristin

Ihr Lieben, JA, WIR halten DAS aus!!! Aber ohne euch, würde ich das nicht aushalten!!! Ein großes DANKE, dass Ihr weiter für uns da seid!!! Jedes Online-Training/Online-Yoga, und natürlich auch mein Trainingsplan für daheim, hilft mir beim Dranbleiben, hilft mir dabei meinen Tag zu strukturieren und erinnert mich an alles, was wir gemeinsam erarbeitet haben und daran, dass das auch in schwierigeren Zeiten immer noch in mir ist!!!DANKE, dass wir gemeinsam meinen Werkzeugkasten für diese Zeiten so gut bestückt haben!!! Ihr seid wunderbare Menschen und großartige Weggefährten!!! Alles Liebe von Herzen, Rebecca

Rebecca Göderz (während der Corona-Schließung)

Seit 6 Monaten ergänzt das wöchentliche "Private-Yoga" mit Nicole meine Yoga-Praxis. Ich freue mich jede Woche immer sehr auf diese gemeinsame Zeit. Nicole fördert mich sehr einfühlsam - fordert mich, ohne mich zu überfordern. Ich lerne von Stunde zu Stunde in Ergänzung zum bekannten Ablauf Neues dazu. Ob es z.B die korrekte Ausführung von bekannten Asanas ist, welche Abwandlungen von Asanas es gibt, wo ich mit Hilfsmitteln wie Yoga-Blöcken oder Kissen unterstützen kann oder die Abfolge eines kleinen Flows. Jede Stunde ist auf mich, meine persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und gesundheitlichen Voraussetzungen abgestimmt. Mein "Private-Yoga" mit Nicole gehört absolut zu meinen TOP 3 Wochenhighlights und ich möchte es nicht mehr missen!

Sandra Renninger

Gesamtbewertung: 1,04 Was mir besonders gut gefallen hat: Kombination aus Information, Reflektion und körperlicher Erfahrung ( Sport / Meditation) Jeder wird sehr persönlich gefordert was super für das Team ist. // Wieder ein super Seminar mit Dirk. Sehr kompetent und flexibel ohne "Phrasendrescherei". // Die meist entspannte Atmosphäre und der Wechsel zu praktischen Übungen war super. Persönliche Tests und Auswertungen waren sehr erhellend und bestätigend. // Das Gesamtpaket ist stimmig. auch das Gut Thansen als Veranstaltungsort ist ausgezeichnet. Danke, dass ihr das ermöglicht! // Die offene Atmosphäre die der Trainer herstellt und damit auch den Gruppenzusammenhalt sehr stärkt //never under 7 // Weiter so und vielen Dank! // Gerne Fitnesstest in ein paar Monaten und weiteres Follow-up. Das Training tut sowohl der Gruppe als Ganzes als auch den einzelnen Teilnehmern sehr gut. // Ich finde es richtig gut, dass Dirk sich der Gruppe persönlich annimmt und individuell drauf eingeht. Nicht nur der Tätigkeitsbezug, sondern auch der Spirit der Gruppe wurde gesehen und darauf eingegangen. // Danke für die richtigen und wichtigen Impulse, die das Training bereit hält. //Einfach perfekt Danke! // Vielen Dank, dass uns (mir) die Teilnahme ermöglicht wurde. // Wer in der letzten Zeit Achsamkeits- oder Resilienzseminare hatte, hat eine gewisse Überschneidung, wobei das Seminar von Dirk Zinckernagel deutliche 5 Schritte weiter geht. Persönliche Ernährungsberatung kann weiter ausgebaut werden. Danke für das tolle Seminar! // Gerne Fitnesstest in ein paar Monaten und weiteres Follow-up. Das Training tut sowohl der Gruppe als Ganzes als auch den einzelnen Teilnehmern sehr gut. // Ein Folgeseminar würde ich sehr begrüßen.

Feedbacks Workshop FührungsKRAFT Teil II (Team Jung)

Yoga - Kurs bei Nicole: Ruhe und Zeit nur für mich? Die Teilnahme am Yoga-Kurs beschenkt mich reich: Es gelingt mir, mich fallen lassen zu können, Stress oder sonstige Belastungen einfach „weiterzuwinken“ und mir Zeit für mich und meinen Körper zu nehmen. Dies wird durch Nicoles feinfühlige Führung durch den Kurs in entspannter Wohlfühlatmosphäre ermöglicht. Mein persönliches Highlight ist, wenn Nicole in der Ruhephase eine kurze Geschichte vorliest, die gedanklich nachhaltig wirkt.

Ilse Janzen

Liebe Nicole, liebe Eva, liebes Zinckernagel-Team! Vor fast 2 Jahren habe ich ein gutes Fitnessstudio gesucht - und so viel mehr gefunden! Neben dem großartigen Sportprogramm, dass ihr immer wieder individuell für mich zusammenstellt, habt ihr mein Interesse für das Yoga geweckt. Euer breites Angebot an Kursen (Yin, Hatha, Ashtanga) verbunden mit einer individuellen Beratung und der wirklich einfühlsamen Betreuung während der Praxis machen den Einstieg in diese doch komplexe „Lebensphilosophie“ auch ohne Vorkenntnisse leicht. Heute freue ich mich in jeder Stunde über meine kleinen Fortschritte: Sei es bei der Atmung, der Entspannung oder den Asanas ;o). Ich hoffe, ich habe noch lange die Möglichkeit mit Euch Yoga zu praktizieren und so meinen oftmals stressigen Alltag auszugleichen! Euch ein großes Lob und Dankeschön!

Annette Eßlinger

Der Yin-Yoga-Kurs mit Eva ist einfach super zum Dehnen der Faszien und zum Entspannen. Durch die ruhigen länger gehaltenen Positionen kann ich mich sehr gut auf mich und meinen Körper konzentrieren. Nach den Übungen spüre ich zu Hause immer noch nach und fühle die Entspannung in den einzelnen Gelenken, Muskeln und Faszien. Das ist manchmal so ein richtiger Wow-Effekt. Auch der Yogakurs am Freitag bei Michelle, der sich mit leichten Yoga-Übungen beschäftigt tut mir sehr gut. Hier genieße ich den etwas aktiveren Einstieg ins Wochenende. Ich fühle mich danach gut und kraftvoll. Alles in allem, kann ich Euer ganzes Zickernagel-Team nur super weiterempfehlen. Ich fühle mich bei Euch und Euren angeboten sehr, sehr gut aufgehoben. :-) Liebe Grüße und bleibt alle gesund!

Heike Maus

Yoga zu praktizieren bedeutet für mich, für einen kurzen Moment der Schnelllebigkeit des Alltags zu entfliehen und ganz bei mir zu sein. Es ist ein bereicherndes Wechselspiel aus Körper und Geist, Kraft und Ruhe, Ein- und Ausatmen. Die besondere Atmosphäre, Nicoles feinfühliges Gespür für jeden Einzelnen, ihr Blick für das Ganze und ihre Expertise machen jede Yoga Stunde zu einem wundervollen Erlebnis! Namasté

Nora Brand

Ich noch vor ein paar Wochen: Yoga - komisch atmen, meditieren, nasser Hund, sterbende Schwan und dadurch abschalten - das funktioniert bei einem ständig auf 120% laufenden Workaholic & Freizeitstressler wie mir NIE. Aber da so viele Leute darauf schwören galt es der Sache eine faire Chance zu geben und so bin ich direkt mit Zehnerkarte bei Zinckernagel gelandet. Eine meiner besten Entscheidungen in letzter Zeit – es dauerte zwar etwas und ich bin auch noch nicht am Ziel mich darauf so ganz einzulassen - aber es tut unendlich gut! Und da Übung bekanntlich den Meister macht - hab ich nun schon meine zweite Zehnerkarte ;-) Der Kurs ist einfach top da auf jeden einzelnen auch individuell eingegangen wird. Zusätzlich bin ich auch sehr sicher dass man mir den für mich richtigen der Yoga Stile zu gewiesen hat.

Anika Dürkes

Vom Inhalt und den Praxisbeispielen war das Seminar klasse aufgebaut und hat einen voll abgeholt./ Der Trainer verstand es eine offene und vertraute Atmosphäre herzustellen./ Die Abgeschiedenheit in der Lüneburger Heide passt perfekt zum Thema. /Es war mit Abstand das beste Seminar, welches ich bisher besuchen durfte. Es hat mir alles gefallen/ Vielen Dank/Weiter so :-) / Ich hatte noch nie so ein tolles Seminar, was für den Job und das Privatleben anwendbar ist./ Hallo Dirk, vielen Dank für diese für mich sehr wertvollen 2 Tage! Es war für mich das /der beste Seminar/Workshop an dem ich je teilnehmen durfte! / Es hat mir den richtigen Impuls gegeben, wie ich in Zukunft weitermachen will./ Danke, für die neuen Erfahrungen ...

Feedbacks Workshop FührungsKRAFT (Coherent Lübeck)

Alles top. Dirk ist ein Dozent, der seinem Herzen folgt und dies auch zu 100% weitergibt, so dass man richtig Lust bekommt, auch sein eigenes Leben so zu verändern, dass man sich höchstmöglich wohlfühlt.

Naspa Workshop (Feedback aus Evaluation)

Liebes zinkernagel-Team, Vielen Dank…für die Einladung zum Fest Vielen Dank…für die vielen TRX Trainings bei Wind und Wetter(auch an Feiertagen) Vielen Dank…für die vielen Trainingspläne, Personal Trainings, regenerativen Massagen. Vielen Dank…für die Mikroabenteuer, den leckeren Kaffee und die neuen Duschen. Vielen Dank …für die Workshops und Vorträge. Vielen Dank… denen, die aktuell und in diesen 10 Jahren uns Kunden professionell betreuen bzw. betreut haben. Vielen Dank…für die Vorfreude, 2020 einen Berg zu besteigen. Vielen Dank…für die Möglichkeit, auch die nächsten 10 Jahre dies zu erleben. Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Familie zinkernagel und dem gesamten Team.

Bert Balszuweit

Hiermit möchte ich dem gesamten zinckernagel-Team ein riesengroßes und herzliches Dankeschön ausrichten! Die allumfassende Betreuung und Herzlichkeit vom gesamten Team ist nicht zu übertreffen! Ein besonders großer Dank geht hierbei an Manu für die herausfordernden Trainingseinheiten, bei denen ich durch seinen motivierenden Ansatz meine Grenzen nochmal ganz neu kennengelernt hab! Auch extra hervorheben möchte ich die Coachingtermine mit Nicole. Es hilft manchmal das Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen. Mit Nicole habe ich es geschafft, mir näher zu kommen und somit - es geht Hand in Hand - meine Lebensfreude wiederzugewinnen, Entspannungen im Alltag einzubauen und mit voller Energie meine Trainingseinheiten zu bestreiten! Vielen, vielen lieben Dank. Ich freue mich auf alle weiteren Termine! Eure Yana :-) Liebe Grüße, Yana

Yana Nietzschmann

Super Fitnessstudio mit einem mega Ausflugsangebot in die Berge. Als Bergeinsteigerin habe ich eine super mentale Vorbereitung erlebt. Die Besteigung auf dem Allalin und die Tour an sich war prägend. Super Gruppenerlebins mit einer tollen Orga und komfortaber Campausstattung und überdurchschnittlich gutem Frühstück. Das Programm war perfekt! Danke an Team Zinckernagel! 💖

Beate Janzen (TN Allalin-Camp 2019)

Ein Studio für jeden der seinen Horizont erweitern möchte, im sportlichen sowie im mentalen Sinne. Das Umfeld sowie das kompetente Team ist einmalig, hier wird Menschlichkeit noch groß geschrieben. Ich durfte in den Genuss kommen an einem einzigartigem Bergevent im Wallis teilzunehmen. Von der Vorbereitung bis zur Gipfelbesteigung wurde ich intensiv vorbereitet und individuell gecoacht. Regelmäßiges TRX-Training im Studio, sowie Berg- Workshops haben mich körperlich und mental auf das Abenteuer vorbereitet. Ich fühlte mich im Team Zinckernagel vom ersten Tag sehr gut aufgenommen. :-) Danke an Dirk Zinckernagel und seinem gesamten Team für die unvergesslichen Momente und die Herzlichkeit. Ihr seid einfach Spitze ! Ich kann das Studio und die angeboten Workshops, sowie die unglaublichen Outdoor-Aktivitäten jeden empfehlen der sich Weiterentwickeln möchte. Werde lebendig :-)

Jörg Dömel (TN Allalin-Camp 2019)

Mehr als ein Fitnessstudio. Kompetente ganzheitliche Begleitung, die das Beste aus einem herausholt. Dort geht man nicht nur hin weil man muss, sondern weil man will. Liebevolle Atmosphäre und eine wertschätzende und professionelle Begleitung erwarten einem bei jedem Training und Coaching. Vorbereitung und Begleitung auf der Bergtour war einmalig und verhalf dazu über sich hinaus zu wachsen. Ich bin gerne da. Danke für alles!!!

Julia Thiele (TN Allalin-Camp 2019)

Evaluation der Veranstaltung - Gesamtdurchschnitt: 1,3 / Kompetenz der Dozentin Dr. Nicole Zinckernagel: 1,1 / Feedbacks: Der Workshop ist top, so wie er ist! / Kombination aus Schulung und Individual-Coaching ist perfekt / Ich habe selten eine so engagierte Dozentin erlebt, von der ich das Gefühl hatte, das sie echtes Interesse an mir als individuellen Teilnehmer hat...

Naspa WS – Detox yourself

Liebe Frau Dr. Zinckernagel, ich dachte immer, dass ich recht sprachgewandt bin. So gerne würde ich hier in Worte fassen können, was mir das Team im hillarySTEP und im Rahmen meiner Detoxkur speziell Frau Dr. Zinckernagel Gutes getan hat. Ich fühle mich im ständigen Wandel. Dinge, die vor 6 Monaten in meinen Gedanken für mich noch völlig undenkbar waren, wollen mittlerweile von mir umgesetzt werden. Raus aus der "Komfortzone", rein ins Leben! Erobern, weiterentwickeln, das Leben in all seinen Facetten (er-)leben. Die "Zinckernagels" haben es mir möglich gemacht, mich in kurzer Zeit körperlich und auch geistig weiter zu entwickeln. Deshalb von mir ein dickes Dankeschön, dass es euch gibt und dass ihr euren Mitgliedern so viel gebt. Ich freue mich darauf, noch ganz viel mit euch zusammen erleben und entdecken zu dürfen.

Sandra Renninger

Danke Dirk für die 2 wertvollen Tage/ Danke für diese genialen Bewusstseinszeit, DANKE, ich feiere Dich! / Du hast mir sehr geholfen / Super, weiter so!/ Coole Socke / Was hat besonders gefallen: Atmosphäre und Offenheit / Das Team hat einen gemeinsamen Spirit entwickelt / Der gelassene Trainer und die Vielfältigkeit des Seminars / Ausflug in das "ICH" (Gesamtwertung des WS: 1,17)

Feedback von TN (T-Systems – WS FührungsKRAFT)

Das persönliche Coaching hat mir sehr geholfen, da individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen werden konnte. So ist die Motivation etwas zu ändern viel größer, denn durch die Tipps und Hinweise und den positiven Einfluss von Dr. Zinckernagel sehr viel leichter umzusetzen. (Gesamtwertung des WS: 1,2)

Feedback von TN – (Detox WS – Naspa – mit Dr. Nicole Zinckernagel)

Liebe Nicole, nach unseren Coaching Sitzungen fühle ich mich ruhig, entspannt, in einer angenehm positiven Energie, gestärkt und klar. Die für mich wichtigen Themen kann ich mit deiner Hilfe besser reflektieren. Durch die Gespräche mit dir ist die Wirkung viel stärker. Die gewonnenen Erkenntnisse bleiben dadurch auch nach dem Coaching Termin erhalten und im Alltag präsent. Lieben Dank für die wertvollen Impulse und die sehr angenehme Atmosphäre im Coaching. Thomas

Thomas Wollscheid

Hallo Dirk, möchte jetzt nach gewisser Reflexion Dir für den heutigen Abend noch einmal Danke sagen. Bis jetzt haben mich Eure Abende immer zum Nachdenken gebracht. Heute aber fast zu Tränen gerührt - im positivsten Sinne. Du schaffst es immer mich abzuholen und mein Leben zu überdenken. Während Du sprichst vergleiche ich es mit meiner momentanen Situation. Mein Weg wird lang, steinig und beschwerlich sein, aber ich werde ihn gehen. Warum fast die Tränen? Nun, als Du die wirksame Gemeinschaft erwähnt hast, ist mir bewusst geworden, dass es in meinem Umfeld wenig positive Energien gibt, doch das werde ich in kleinen Schritten ändern. Es war die richtige Wahl bei Euch anzufangen - Danke an das gesamte Team, Ihr mach in meinen Augen eine großartige Arbeit, Danke für die Life-Hacks!

Jens Wedekind (OP-Leitung KH AZ)

Frau Dr. Zinckernagel ist super auf persönliche Bedürfnisse/Fragen eingegangen, sehr gute Prävention in jeder Hinsicht, gerne weitere Kurse, sehr persönlich+individuell, viel Hintergrundwissen, gut in Praxis umsetzbar, sehr authentisch, voll und ganz wurden meine Erwartungen erfüllt, sehr motivierend, analytisch, klar, angenehm - jederzeit wieder, sehr offen, lustig und kompetent, praxistaugliche Tipps, sehr umfassendes und individuelles Coaching

Feedbacks nach Detox-Coaching-Naspa

Liebe Frau Zinckernagel, es war eine schöne Erfahrung, mit Ihnen zu arbeiten und ich muss sagen, dass Sie Ihr „Handwerk“ verstehen, sonst hätten Sie nicht in der Kürze der Zeit mein verdecktes Entwicklungsfeld erkannt, an dem wir arbeiten konnten. Dadurch, dass ich ja schon einige Jahre Erfahrung aus der Arbeit mit meiner Psychologin habe, vertraue ich auf die Tiefenwirkung der Dinge, die ich zu bearbeiten habe. Mit etwas Abstand möchte ich Ihnen berichten, dass sich in meinem Leben gerade sooo viel tut. Und ich bin mir sicher, dass es viel damit zu tun hat, dass sich meine Ausstrahlung und meine Meinung von mir selbst Stück für Stück verbessert und Ihre Arbeit mit meinem Glaubenssatz Früchte trägt. Manchmal denke ich, ich muss mich zwicken und ich wache wieder auf aus dem schönen Traum :-) Ich bedanke mich nochmal für die Zusammenarbeit und senden Ihnen viele Grüße!

Monika Toldrian (Naspa)

Lieber Dirk, gerne gebe ich Dir Feedback zu meiner Teilnahme an Eurem FührungsKRAFT Workshop im Kloster Marienhöh. Euer Workshop-Konzept, die Teilung in Theorie, Erfahrungsaustausch, Achtsamkeitsübungen und sportliche Aktivitäten, ist Euch sehr gelungen. Als Führungskraft ist es wichtig mental und körperlich gesund zu sein, um WIRKSAM sein zu können. Wie wichtig dies ist, habt ihr theoretisch sehr kompetent mit guten Slides hergeleitet und uns Seminarteilnehmer mit dem Wissen, das ihr vermittelt habt, zum Nachdenken gebracht. Die Theorie wurde durch praktische Übungen gut untermauert. Dass ihr uns so gut erreicht habt, liegt sicher neben Eurer hohen Fachkompetenz an Eurer authentischen Art und der Fähigkeit mit einem Zwinkern wachzurütteln statt den moralischen Zeigefinger zu strapazieren. Die gemischten Gruppen haben zu sehr interessanten Gesprächen geführt und uns vielseitige Erfahrungen teilen lassen. Ihr habt eine Atmosphäre gestaltet in der wir Kursteilnehmer uns offen und vertrauensvoll ausgetauscht haben. Die Lokation Marienhöh ist für diese Art Workshop rundum gut geeignet. Woran mache ich fest, dass Euer Workshop sehr gelungen ist? Ich habe mich im Kollegenkreis ausgetauscht, wie sie den Workshop erlebt haben und konnte feststellen, dass ihr SPUREN hinterlassen habt. Ich durfte schon an vielen Workshops teilnehmen, jedoch selten habe ich erlebt, dass dieser die Teilnehmer oder auch mich zu kleinen Veränderungen im Leben motivierte, mit dem Gefühl sich etwas GUTES ZU TUN. Euch ist das gelungen. Sport, Meditation, Ernährung ich habe kleine Veränderungen aus großer Überzeugung wahrnehmen dürfen: Rituelles vergießen von Coke Zero, connect mit Sportpartner, regelmäßiges Mixen eines grünen Smoothies, Sporttermin im Kalender fixieren, tiefergehende Beschäftigung mit Meditation. Ich selbst versuche achtsamer in Gesprächen zu sein und rudere neuerdings zwei Mal die Woche zum sonstigen KRAFT-Sportprogramm. Außerdem erwische ich mich immer mal bei ‚Quick Wins‘ und versuche denen dann entgegenzuwirken. Die Trigger, die das ermöglichen, habt Ihr, Du und Dein Team, mit diesem Workshop gesetzt. Damit dies auch nachhaltig ist, bleibe ich mit meinen Workshop Kollegen verbunden indem wir uns immer mal wieder gegenseitig an unsere Vorsätze erinnern und motivieren. Danke! Ich werde Euch mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eva Weiß-Margis (Vice President Internal Security Services & Cyber Defense)

Die Referenten Dirk und Nicole schaffen eine tolle Atmosphäre in der sich die Teilnehmer offen austauschen. Das Wissen wird mit einem ernsten Augenzwinkern vermittelt. Das wirkt authentisch und motiviert zur Veränderung auf dem Weg zur neuen WIRKSAMKEIT!

Peter Rosendahl (Head of Solution Sales Germany Süd)

Ich habe das higherGround Coaching mit Frau Dr. Zinckernagel gemacht. Das hat mich tatsächlich zu einem higher Ground geführt . Nämlich zu einer höheren Bewußtseinsebene. Aus meiner Erfahrung kann ich dieses Coaching jedem nur wärmstens empfehlen. Egal wo man steht, es wird einen weiterbringen! Dieser Erfolg macht echt Spaß.

Thomas Schneider

Lieber Dirk, liebe Nicole, selten kam ich so inspiriert und gestärkt aus einer Veranstaltung zurück. Mit der gelungenen Kombination aus Bewegung, Theorie und Spaß trefft Ihr mit Eurem "Führungs-KRAFT-Workshop" den Puls der Zeit. Die von Euch so authentisch vermittelten Inhalte zu Führung, Teams, Resilienz, Gesundheit, Ernährung & Achtsamkeit in einer wundervollen Seminarumgebung brechen alte Denkmuster auf und regen zu neuen Denkweisen und Wegen an. Ich bin sicher, sie werden noch lang nachwirken.

Daniela Freund (Senior HR Business Partner Telekom Security)

Liebe Nicole, lieber Dirk! Die Gespräche mit euch geben mir Zuversicht und Gelassenheit für mich, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es tut gut, mit Gleichgesinnten zusammen zu sein. Vielen Dank für euer Engagement und die wunderschönen Räume, die ihr geschaffen habt.

Christine Weidmann

"Für meine positive Entwicklung sowohl psychisch als auch physisch bin ich sehr dankbar und das zinckernagel Team und Sie - Frau Zinckernagel mit dem Detoxprogramm haben daran einen nicht unerheblichen Anteil!!!! Ganz lieben Dank dafür!!! Ich möchte mich mal so ausdrücken: Ich werde dranbleiben :-)"

Heike Keßler

„Deine Coachings, liebe Nicole, sind immer inspirierend und setzten Energien frei. Nach 3 1/2 Tagen Detox ist meine durch Hashimoto eingeschränkte Energie und Leistungsfähigkeit wieder stabil bei fast 100 Prozent angekommen - ein tolles Lebensgefühl. ‚Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.‘ (Teresa von Ávila) – und Du hast neue Impulse gegeben und mich wunderbar auf einem Teil dieses Weges begleitet - ich danke Dir sehr.“

Lydia Müller

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Viele kleine Schritte bringen einen auch voran. Mein körperliches Wohlbefinden ist verbessert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Michael Gerhardt

Hallo Frau Zinckernagel, Ich bin ruhiger geworden und bin stolz, das ich den Weg ins Lachen und die Fröhlichkeit wieder begonnen habe. Ich bin noch nicht am Ende angelangt, aber... der Weg macht wieder Spaß und ist bekanntlich auch das Ziel. Vielen Dank hierfür.

Gabi Schneider

Hallo Frau Zinckernagel, nach gut zwei Wochen bin ich bei Obst und Gemüse in der Mittagspause angekommen. Mein Ziel ist es von Fertigprodukten auf frische selbst zubereitete Produkte umzusteigen. Ich habe mir einen Entsafter angeschafft und stelle mit dem basischen Obst selbst Smoothies und Gemüse-/Obstsäfte her. Ihre Liste mit der basenreichen Ernährung ist eine wirkliche Hilfe. Mir macht es mittlerweile Spass einiges zu entdecken und auszuprobieren. Die Tipps, die Sie mir gegeben haben, um die Vitalität wieder anzuschieben, fanden die Ärzte bemerkenswert gut. Vielen Dank an Sie!

Mathias Mertes (Naspa)

Liebe Nicole, ich bin sehr froh darüber, dass ich mich für die Teilnahme am  Coaching „Detox your life „ entschieden hatte. War meine Motivaton anfänglich ausschließlich von der Ernährungsseite getrieben, hat mich Dein ganzheitlicher Ansatz etwas überrascht, aber sehr beeindruckt. Michelle und Du haben es verstanden, eine Wohlfühl-Atmosphäre in der Gruppe zu erzeugen und dabei eine tolle Zusammenarbeit zu entwickeln. Es hat echt Spaß gemacht und ich habe viele gute Tipps und Ratschläge mitnehmen können. Besonders danken möchte ich Dir für das anschließende Coaching. Mit Deiner ruhigen, besonnen Art und Deinem Einfühlungsvermögen hast Du eine Atmosphäre geschaffen, die es einem leicht macht, offen mit Dir zu kommunizieren. Es war für mich sehr angenehm und aufschlussreich und hat mir neue Impulse gegeben. Vielen Dank für die professionelle Beratung und weiterhin viel Erfolg.

Reinhard Kaufhold

„Frau Zinckernagel ist ein sehr sympatischer professioneller Coach, der es versteht auf die individuellen Ziele einzugehen und bei der Umsetzung alle möglichen Hilfestellungen gibt. Besonders hervorzuheben ist ihre zeitliche Flexibilität, die es gerade mir als Berufstätige, einfach macht Termine zu finden.

Verena Thronberens Human Ressources

„Ich durfte Nicole Zinckernagel für ein Ernährungs-Coaching im Rahmen meines Trainings bei hillarySTEP kennenlernen. Durch ihre zugewandte Art schafft sie im Coaching eine entspannte Atmosphäre. Mit einer wunderbar unaufdringlichen Sachkompetenz zeigte sie mir Optionen bis hin zu einer Optimierung meiner persönlichen Ernährung passend zu meiner aktuellen Lebenssituation. Ich kann das Coaching, insbesondere in Kombination mit einem Körpertraining bei hillarySTEP, nur empfehlen.

Roland Göttel, Musikschule TAM TAM

Ihr Zinckernagel´s steht für Werte, die in der heutigen hektischen und oberflächlichen Zeit umso wichtiger geworden sind: Verlässlichkeit, Qualität, Zuversicht, Mut, Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Motivation, das Gespür für den eigenen Körper und die damit verbundenen persönlichen Ziele. All diese Werte lebt Frau Zinckernagel und vermittelt sie auch in ihren Coachings. Und sie geht so gut auf die Menschen ein, dass sie die Lösungen, diese Ziele zu erreichen, in sich selbst entdecken. Sie richtet den Blick auf vorhandene individuelle Strukturen und motiviert, diese zu nutzen. Sie hat einfach die richtige Einstellung und kann anderen Menschen dabei helfen, ihre eigene zu finden oder zu bestätigen – beides ist mit ganz viel positiver Energie verbunden. Es ist nicht leicht, in Worte zu fassen, warum ich mich bei ihr so gut aufgehoben fühle. Am besten ist es wohl, selbst einmal ein Coaching mit ihr zu erleben. Vielleicht bleibt es aber auch dann ein kleines Geheimnis.“

Birgit Trapp, Lehrerin

Frau Zinckernagel ist ein einfühlsamer, kompetenter und sehr hilfreicher Coach. Nicht nur beherrscht sie verschiedene Tools des systemischen Coachings, vielmehr geht sie auf der menschlichen Ebene sehr behutsam und empathisch mit ihren Coachees um. Sie betrachtet den Mensch als Ganzes und nicht als „einzelne Fragestellungen“. Sie hat eine sehr angenehme, ruhige und dennoch sehr effiziente Art, die den Einstieg in die Zusammenarbeit sehr leicht macht. Ich hatte das Glück, die Hilfe von Frau Zinckernagel direkt vor einer sehr stressigen Zeit in Anspruch nehmen zu dürfen: sie hat mir sehr geholfen, die Lösungen, die ich in mir trug, näher zu definieren, zu sortieren, sie strukturiert anzugehen und in die Tat umzusetzen. Dabei hatte ich die ganze Zeit , auch bei schwierigen Fragestellungen und Themen, das Gefühl, dass ich mit einer sehr kompetenten Verbündeten spreche. Mit viel Fingerspitzengefühl, Feinsinn und Weitsicht hat sie mir geholfen, die für mich passenden Entscheidungen und Lösungen zu identifizieren. Und das alles immer in entspannter Atmosphäre, mit abwechselnden Umgebungen und mit einigen Entspannungs- und Achtsamkeits-Elementen, die dafür sorgten, dass die sehr intensive Arbeit an „mir selbst“ reibungslos und mit gutem Selbstgefühl erfolgte. Herzlichen Dank, ich würde sehr gerne jederzeit wieder Ihr Coaching in Anspruch nehmen!

Dr. Anna Vioni-Niemeyer Senior Manager Sales Projects Hematology – Celgene GmbH

Als Musiker weiß ich, wie wichtig es ist, in der Balance zu sein. Wenn man keine geregelten Arbeitszeiten hat, das Leben als Veranstalter und Künstler immer neue Herausforderungen bereithält und man doch kreativ und wach bleiben will, benötigt man Gelassenheit, Kraft und Energie. Mit ihrem Coaching hilft mir Frau Dr. Zinckernagel , dass sowohl Körper als auch Geist im Flow bleiben und ich immer über Energie-Reserven verfüge. Mit ihrer überaus positiven und liebenswerten Art motiviert mich Nicole Zinckernagel noch mehr auf meinen Körper zu hören und gesünder zu leben. Und das alles ganz entspannt ohne jeglichen Dogmatismus, sondern mit viel Humor und Einfühlungsvermögen. Ich freue mich jeden Tag über meine Fortschritte.

Roland Kalus / Musiker und Inhaber der Feinkunstbühne – Das KulturGUT Bechtolsheim