UNSERE KUNDEN ÜBER UNS

Wir bedanken uns herzlich für das tolle Feedback und freuen uns auf eine Zukunft mit großartigen Momenten.

Liebe Frau Dr. Zinckernagel, ich dachte immer, dass ich recht sprachgewandt bin. So gerne würde ich hier in Worte fassen können, was mir das Team im hillarySTEP und im Rahmen meiner Detoxkur speziell Frau Dr. Zinckernagel Gutes getan hat. Ich fühle mich im ständigen Wandel. Dinge, die vor 6 Monaten in meinen Gedanken für mich noch völlig undenkbar waren, wollen mittlerweile von mir umgesetzt werden. Raus aus der "Komfortzone", rein ins Leben! Erobern, weiterentwickeln, das Leben in all seinen Facetten (er-)leben. Die "Zinckernagels" haben es mir möglich gemacht, mich in kurzer Zeit körperlich und auch geistig weiter zu entwickeln. Deshalb von mir ein dickes Dankeschön, dass es euch gibt und dass ihr euren Mitgliedern so viel gebt. Ich freue mich darauf, noch ganz viel mit euch zusammen erleben und entdecken zu dürfen.

Sandra Renninger

Danke Dirk für die 2 wertvollen Tage/ Danke für diese genialen Bewusstseinszeit, DANKE, ich feiere Dich! / Du hast mir sehr geholfen / Super, weiter so!/ Coole Socke / Was hat besonders gefallen: Atmosphäre und Offenheit / Das Team hat einen gemeinsamen Spirit entwickelt / Der gelassene Trainer und die Vielfältigkeit des Seminars / Ausflug in das "ICH" (Gesamtwertung des WS: 1,17)

Feedback von TN (T-Systems – WS FührungsKRAFT)

Das persönliche Coaching hat mir sehr geholfen, da individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen werden konnte. So ist die Motivation etwas zu ändern viel größer, denn durch die Tipps und Hinweise und den positiven Einfluss von Dr. Zinckernagel sehr viel leichter umzusetzen. (Gesamtwertung des WS: 1,2)

Feedback von TN – (Detox WS – Naspa – mit Dr. Nicole Zinckernagel)

Liebe Nicole, nach unseren Coaching Sitzungen fühle ich mich ruhig, entspannt, in einer angenehm positiven Energie, gestärkt und klar. Die für mich wichtigen Themen kann ich mit deiner Hilfe besser reflektieren. Durch die Gespräche mit dir ist die Wirkung viel stärker. Die gewonnenen Erkenntnisse bleiben dadurch auch nach dem Coaching Termin erhalten und im Alltag präsent. Lieben Dank für die wertvollen Impulse und die sehr angenehme Atmosphäre im Coaching. Thomas

Thomas Wollscheid

Hallo Dirk, möchte jetzt nach gewisser Reflexion Dir für den heutigen Abend noch einmal Danke sagen. Bis jetzt haben mich Eure Abende immer zum Nachdenken gebracht. Heute aber fast zu Tränen gerührt - im positivsten Sinne. Du schaffst es immer mich abzuholen und mein Leben zu überdenken. Während Du sprichst vergleiche ich es mit meiner momentanen Situation. Mein Weg wird lang, steinig und beschwerlich sein, aber ich werde ihn gehen. Warum fast die Tränen? Nun, als Du die wirksame Gemeinschaft erwähnt hast, ist mir bewusst geworden, dass es in meinem Umfeld wenig positive Energien gibt, doch das werde ich in kleinen Schritten ändern. Es war die richtige Wahl bei Euch anzufangen - Danke an das gesamte Team, Ihr mach in meinen Augen eine großartige Arbeit, Danke für die Life-Hacks!

Jens Wedekind (OP-Leitung KH AZ)

Frau Dr. Zinckernagel ist super auf persönliche Bedürfnisse/Fragen eingegangen, sehr gute Prävention in jeder Hinsicht, gerne weitere Kurse, sehr persönlich+individuell, viel Hintergrundwissen, gut in Praxis umsetzbar, sehr authentisch, voll und ganz wurden meine Erwartungen erfüllt, sehr motivierend, analytisch, klar, angenehm - jederzeit wieder, sehr offen, lustig und kompetent, praxistaugliche Tipps, sehr umfassendes und individuelles Coaching

Feedbacks nach Detox-Coaching-Naspa

Liebe Frau Zinckernagel, es war eine schöne Erfahrung, mit Ihnen zu arbeiten und ich muss sagen, dass Sie Ihr „Handwerk“ verstehen, sonst hätten Sie nicht in der Kürze der Zeit mein verdecktes Entwicklungsfeld erkannt, an dem wir arbeiten konnten. Dadurch, dass ich ja schon einige Jahre Erfahrung aus der Arbeit mit meiner Psychologin habe, vertraue ich auf die Tiefenwirkung der Dinge, die ich zu bearbeiten habe. Mit etwas Abstand möchte ich Ihnen berichten, dass sich in meinem Leben gerade sooo viel tut. Und ich bin mir sicher, dass es viel damit zu tun hat, dass sich meine Ausstrahlung und meine Meinung von mir selbst Stück für Stück verbessert und Ihre Arbeit mit meinem Glaubenssatz Früchte trägt. Manchmal denke ich, ich muss mich zwicken und ich wache wieder auf aus dem schönen Traum :-) Ich bedanke mich nochmal für die Zusammenarbeit und senden Ihnen viele Grüße!

Monika Toldrian (Naspa)

Lieber Dirk, gerne gebe ich Dir Feedback zu meiner Teilnahme an Eurem FührungsKRAFT Workshop im Kloster Marienhöh. Euer Workshop-Konzept, die Teilung in Theorie, Erfahrungsaustausch, Achtsamkeitsübungen und sportliche Aktivitäten, ist Euch sehr gelungen. Als Führungskraft ist es wichtig mental und körperlich gesund zu sein, um WIRKSAM sein zu können. Wie wichtig dies ist, habt ihr theoretisch sehr kompetent mit guten Slides hergeleitet und uns Seminarteilnehmer mit dem Wissen, das ihr vermittelt habt, zum Nachdenken gebracht. Die Theorie wurde durch praktische Übungen gut untermauert. Dass ihr uns so gut erreicht habt, liegt sicher neben Eurer hohen Fachkompetenz an Eurer authentischen Art und der Fähigkeit mit einem Zwinkern wachzurütteln statt den moralischen Zeigefinger zu strapazieren. Die gemischten Gruppen haben zu sehr interessanten Gesprächen geführt und uns vielseitige Erfahrungen teilen lassen. Ihr habt eine Atmosphäre gestaltet in der wir Kursteilnehmer uns offen und vertrauensvoll ausgetauscht haben. Die Lokation Marienhöh ist für diese Art Workshop rundum gut geeignet. Woran mache ich fest, dass Euer Workshop sehr gelungen ist? Ich habe mich im Kollegenkreis ausgetauscht, wie sie den Workshop erlebt haben und konnte feststellen, dass ihr SPUREN hinterlassen habt. Ich durfte schon an vielen Workshops teilnehmen, jedoch selten habe ich erlebt, dass dieser die Teilnehmer oder auch mich zu kleinen Veränderungen im Leben motivierte, mit dem Gefühl sich etwas GUTES ZU TUN. Euch ist das gelungen. Sport, Meditation, Ernährung ich habe kleine Veränderungen aus großer Überzeugung wahrnehmen dürfen: Rituelles vergießen von Coke Zero, connect mit Sportpartner, regelmäßiges Mixen eines grünen Smoothies, Sporttermin im Kalender fixieren, tiefergehende Beschäftigung mit Meditation. Ich selbst versuche achtsamer in Gesprächen zu sein und rudere neuerdings zwei Mal die Woche zum sonstigen KRAFT-Sportprogramm. Außerdem erwische ich mich immer mal bei ‚Quick Wins‘ und versuche denen dann entgegenzuwirken. Die Trigger, die das ermöglichen, habt Ihr, Du und Dein Team, mit diesem Workshop gesetzt. Damit dies auch nachhaltig ist, bleibe ich mit meinen Workshop Kollegen verbunden indem wir uns immer mal wieder gegenseitig an unsere Vorsätze erinnern und motivieren. Danke! Ich werde Euch mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eva Weiß-Margis (Vice President Internal Security Services & Cyber Defense)

Die Referenten Dirk und Nicole schaffen eine tolle Atmosphäre in der sich die Teilnehmer offen austauschen. Das Wissen wird mit einem ernsten Augenzwinkern vermittelt. Das wirkt authentisch und motiviert zur Veränderung auf dem Weg zur neuen WIRKSAMKEIT!

Peter Rosendahl (Head of Solution Sales Germany Süd)

Ich habe das higherGround Coaching mit Frau Dr. Zinckernagel gemacht. Das hat mich tatsächlich zu einem higher Ground geführt . Nämlich zu einer höheren Bewußtseinsebene. Aus meiner Erfahrung kann ich dieses Coaching jedem nur wärmstens empfehlen. Egal wo man steht, es wird einen weiterbringen! Dieser Erfolg macht echt Spaß.

Thomas Schneider

Lieber Dirk, liebe Nicole, selten kam ich so inspiriert und gestärkt aus einer Veranstaltung zurück. Mit der gelungenen Kombination aus Bewegung, Theorie und Spaß trefft Ihr mit Eurem "Führungs-KRAFT-Workshop" den Puls der Zeit. Die von Euch so authentisch vermittelten Inhalte zu Führung, Teams, Resilienz, Gesundheit, Ernährung & Achtsamkeit in einer wundervollen Seminarumgebung brechen alte Denkmuster auf und regen zu neuen Denkweisen und Wegen an. Ich bin sicher, sie werden noch lang nachwirken.

Daniela Freund (Senior HR Business Partner Telekom Security)

Liebe Nicole, lieber Dirk! Die Gespräche mit euch geben mir Zuversicht und Gelassenheit für mich, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es tut gut, mit Gleichgesinnten zusammen zu sein. Vielen Dank für euer Engagement und die wunderschönen Räume, die ihr geschaffen habt.

Christine Weidmann

"Für meine positive Entwicklung sowohl psychisch als auch physisch bin ich sehr dankbar und das zinckernagel Team und Sie - Frau Zinckernagel mit dem Detoxprogramm haben daran einen nicht unerheblichen Anteil!!!! Ganz lieben Dank dafür!!! Ich möchte mich mal so ausdrücken: Ich werde dranbleiben :-)"

Heike Keßler

„Deine Coachings, liebe Nicole, sind immer inspirierend und setzten Energien frei. Nach 3 1/2 Tagen Detox ist meine durch Hashimoto eingeschränkte Energie und Leistungsfähigkeit wieder stabil bei fast 100 Prozent angekommen - ein tolles Lebensgefühl. ‚Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.‘ (Teresa von Ávila) – und Du hast neue Impulse gegeben und mich wunderbar auf einem Teil dieses Weges begleitet - ich danke Dir sehr.“

Lydia Müller

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Viele kleine Schritte bringen einen auch voran. Mein körperliches Wohlbefinden ist verbessert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Michael Gerhardt

Hallo Frau Zinckernagel, Ich bin ruhiger geworden und bin stolz, das ich den Weg ins Lachen und die Fröhlichkeit wieder begonnen habe. Ich bin noch nicht am Ende angelangt, aber... der Weg macht wieder Spaß und ist bekanntlich auch das Ziel. Vielen Dank hierfür.

Gabi Schneider

Hallo Frau Zinckernagel, nach gut zwei Wochen bin ich bei Obst und Gemüse in der Mittagspause angekommen. Mein Ziel ist es von Fertigprodukten auf frische selbst zubereitete Produkte umzusteigen. Ich habe mir einen Entsafter angeschafft und stelle mit dem basischen Obst selbst Smoothies und Gemüse-/Obstsäfte her. Ihre Liste mit der basenreichen Ernährung ist eine wirkliche Hilfe. Mir macht es mittlerweile Spass einiges zu entdecken und auszuprobieren. Die Tipps, die Sie mir gegeben haben, um die Vitalität wieder anzuschieben, fanden die Ärzte bemerkenswert gut. Vielen Dank an Sie!

Mathias Mertes (Naspa)

Liebe Nicole, ich bin sehr froh darüber, dass ich mich für die Teilnahme am  Coaching „Detox your life „ entschieden hatte. War meine Motivaton anfänglich ausschließlich von der Ernährungsseite getrieben, hat mich Dein ganzheitlicher Ansatz etwas überrascht, aber sehr beeindruckt. Michelle und Du haben es verstanden, eine Wohlfühl-Atmosphäre in der Gruppe zu erzeugen und dabei eine tolle Zusammenarbeit zu entwickeln. Es hat echt Spaß gemacht und ich habe viele gute Tipps und Ratschläge mitnehmen können. Besonders danken möchte ich Dir für das anschließende Coaching. Mit Deiner ruhigen, besonnen Art und Deinem Einfühlungsvermögen hast Du eine Atmosphäre geschaffen, die es einem leicht macht, offen mit Dir zu kommunizieren. Es war für mich sehr angenehm und aufschlussreich und hat mir neue Impulse gegeben. Vielen Dank für die professionelle Beratung und weiterhin viel Erfolg.

Reinhard Kaufhold

„Frau Zinckernagel ist ein sehr sympatischer professioneller Coach, der es versteht auf die individuellen Ziele einzugehen und bei der Umsetzung alle möglichen Hilfestellungen gibt. Besonders hervorzuheben ist ihre zeitliche Flexibilität, die es gerade mir als Berufstätige, einfach macht Termine zu finden.

Verena Thronberens Human Ressources

„Ich durfte Nicole Zinckernagel für ein Ernährungs-Coaching im Rahmen meines Trainings bei hillarySTEP kennenlernen. Durch ihre zugewandte Art schafft sie im Coaching eine entspannte Atmosphäre. Mit einer wunderbar unaufdringlichen Sachkompetenz zeigte sie mir Optionen bis hin zu einer Optimierung meiner persönlichen Ernährung passend zu meiner aktuellen Lebenssituation. Ich kann das Coaching, insbesondere in Kombination mit einem Körpertraining bei hillarySTEP, nur empfehlen.

Roland Göttel, Musikschule TAM TAM

Ihr Zinckernagel´s steht für Werte, die in der heutigen hektischen und oberflächlichen Zeit umso wichtiger geworden sind: Verlässlichkeit, Qualität, Zuversicht, Mut, Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Motivation, das Gespür für den eigenen Körper und die damit verbundenen persönlichen Ziele. All diese Werte lebt Frau Zinckernagel und vermittelt sie auch in ihren Coachings. Und sie geht so gut auf die Menschen ein, dass sie die Lösungen, diese Ziele zu erreichen, in sich selbst entdecken. Sie richtet den Blick auf vorhandene individuelle Strukturen und motiviert, diese zu nutzen. Sie hat einfach die richtige Einstellung und kann anderen Menschen dabei helfen, ihre eigene zu finden oder zu bestätigen – beides ist mit ganz viel positiver Energie verbunden. Es ist nicht leicht, in Worte zu fassen, warum ich mich bei ihr so gut aufgehoben fühle. Am besten ist es wohl, selbst einmal ein Coaching mit ihr zu erleben. Vielleicht bleibt es aber auch dann ein kleines Geheimnis.“

Birgit Trapp, Lehrerin

Frau Zinckernagel ist ein einfühlsamer, kompetenter und sehr hilfreicher Coach. Nicht nur beherrscht sie verschiedene Tools des systemischen Coachings, vielmehr geht sie auf der menschlichen Ebene sehr behutsam und empathisch mit ihren Coachees um. Sie betrachtet den Mensch als Ganzes und nicht als „einzelne Fragestellungen“. Sie hat eine sehr angenehme, ruhige und dennoch sehr effiziente Art, die den Einstieg in die Zusammenarbeit sehr leicht macht. Ich hatte das Glück, die Hilfe von Frau Zinckernagel direkt vor einer sehr stressigen Zeit in Anspruch nehmen zu dürfen: sie hat mir sehr geholfen, die Lösungen, die ich in mir trug, näher zu definieren, zu sortieren, sie strukturiert anzugehen und in die Tat umzusetzen. Dabei hatte ich die ganze Zeit , auch bei schwierigen Fragestellungen und Themen, das Gefühl, dass ich mit einer sehr kompetenten Verbündeten spreche. Mit viel Fingerspitzengefühl, Feinsinn und Weitsicht hat sie mir geholfen, die für mich passenden Entscheidungen und Lösungen zu identifizieren. Und das alles immer in entspannter Atmosphäre, mit abwechselnden Umgebungen und mit einigen Entspannungs- und Achtsamkeits-Elementen, die dafür sorgten, dass die sehr intensive Arbeit an „mir selbst“ reibungslos und mit gutem Selbstgefühl erfolgte. Herzlichen Dank, ich würde sehr gerne jederzeit wieder Ihr Coaching in Anspruch nehmen!

Dr. Anna Vioni-Niemeyer Senior Manager Sales Projects Hematology – Celgene GmbH

Als Musiker weiß ich, wie wichtig es ist, in der Balance zu sein. Wenn man keine geregelten Arbeitszeiten hat, das Leben als Veranstalter und Künstler immer neue Herausforderungen bereithält und man doch kreativ und wach bleiben will, benötigt man Gelassenheit, Kraft und Energie. Mit ihrem Coaching hilft mir Frau Dr. Zinckernagel , dass sowohl Körper als auch Geist im Flow bleiben und ich immer über Energie-Reserven verfüge. Mit ihrer überaus positiven und liebenswerten Art motiviert mich Nicole Zinckernagel noch mehr auf meinen Körper zu hören und gesünder zu leben. Und das alles ganz entspannt ohne jeglichen Dogmatismus, sondern mit viel Humor und Einfühlungsvermögen. Ich freue mich jeden Tag über meine Fortschritte.

Roland Kalus / Musiker und Inhaber der Feinkunstbühne – Das KulturGUT Bechtolsheim