UNSERE KUNDEN ÜBER UNS

Wir bedanken uns herzlich für das tolle Feedback und freuen uns auf eine Zukunft mit großartigen Momenten.

Lieber Dirk, vielen Dank für den hervorragende Workshop letzten Donnerstag und Freitag auf den Gut Groß Schwansee! Du machst da etwas Tolles und Wichtiges! Dein Konzept und die Art, wie Du die Inhalte strukturiert und authentisch rüberbringst, sind großartig!

Ingo Waldeck (Projektleiter Coherent)

Hallo Dirk, vielen, lieben Dank noch einmal für den tollen Workshop letzte Woche. Es hat allen wieder viel Spaß gemacht und wir haben schon konkrete Pläne, was die nächsten Monate besser laufen soll. Du hast eine tolle Art, die Leute mitzureißen und nachhaltig zu motivieren.

Daniel Achenbach (Projektleiter Coherent)

Danke Dirk für die 2 wertvollen Tage/ Danke für diese genialen Bewusstseinszeit, DANKE, ich feiere Dich! / Du hast mir sehr geholfen / Super, weiter so!/ Coole Socke / Was hat besonders gefallen: Atmosphäre und Offenheit / Das Team hat einen gemeinsamen Spirit entwickelt / Der gelassene Trainer und die Vielfältigkeit des Seminars / Ausflug in das "ICH" (Gesamtwertung des WS: 1,17)

Feedback von TN (T-Systems – WS FührungsKRAFT)

Beamte im öffentlichen Dienst mitzureißen ist sicherlich nicht die einfachste Aufgabe. Doch die Art und Weise wie Dirk Zinckernagel unsere Nachwuchskräfte mitgenommen hat war beeindruckend und einmalig. Mit vielen offenen Geschichten aus seinem eigenen Leben schaffte er eine neugierige Atmosphäre, in der ein Sinneswandel passieren kann. Die Themenschwerpunkte setzte er nach den Wünschen der Teilnehmer und ging flexibel auf jeden einzelnen ein. Wenn auch nur 5% von dem Workshoptag im Kopf und im Herzen der Teilnehmer verbleibt, wäre das schon ein großer Gewinn. Vielen lieben Dank auch von mir persönlich als Teilnehmerin – die Inhalte passten grade so wunderbar in mein eigenes Leben, dass es mir großen Spaß gemacht hat und ich meine „Lebensfreude, die Sie gesehen haben“ auch wieder mehr zu schätzen weiß.

Leona Hoffmann (hauptamtliche Ausbilderin Stadt WI)

Das persönliche Coaching hat mir sehr geholfen, da individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen werden konnte. So ist die Motivation etwas zu ändern viel größer, denn durch die Tipps und Hinweise und den positiven Einfluss von Dr. Zinckernagel sehr viel leichter umzusetzen. (Gesamtwertung des WS: 1,2)

Feedback von TN – (Detox WS – Naspa – mit Dr. Nicole Zinckernagel)

Lieber Dirk, es war eine sehr bereichernde Zeit mit Dir - und uns. Du hast richtig was drauf, hältst aber den Ball immer schön flach – sehr angenehm! Liebe Grüße aus Lübeck,

Rüdiger von Elm (Coherent Laser Systems)

Lieber Dirk, vielen Dank für die wertvolle Zeit, die wir mit Dir verbringen durften und somit von der hektischen Welt eine Auszeit zur Selbstreflexion nehmen konnten. Deine Ansätze zur Selbstverwirklichung sind klasse, da ganzheitlich und leicht verständlich. Jetzt geht es um die Umsetzung. Ich bin voller Tatendrang und gespannt wie sich mein Leben dadurch verändern wird. Eins ist klar, der Weg ist das Ziel und die Herausforderung ist es, den Weg zu beschreiten. Vielen Dank, dass Du uns den Impuls und die Richtung gegeben hast. Herzliche Grüße aus dem Norden und vielleicht bis zu einem Folgeworkshop. Michel

Michel Bovier (Finanzleiter – Coherent Laser Systems)

Ich danke DIR für dieses Erlebnis. Habe Dir schon im Auto auf der Moosalp gesagt, dass ich ohne Dich/Euch nie in die Berge gekommen wäre. Dass mir diese Welt komplett verschlossen geblieben wäre. Das ist ein so großes Geschenk, das kann ich gar nicht in Worte fassen und gar nicht oft genug DANKE sagen. Hoffe nun, dass der Piz Buin grünes Licht bekommt.

Ulla Welter (TN 4000er Camp CH)

Danke, dass ich so wieder bin - kann wieder lachen - das habe ich nur Euch zu verdanken. Es ist einfach toll bei Euch und mit Euch. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich da sein darf.

Meike Faber (TN am 3000er Berg Camp)

Es war auch für uns beide (Frank und mich) ein tolles Erlebnis, mit der Gruppe - und viel mehr!!! - mit Dir und Deinem Leo dabei zu sein. Wir danken Dir auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich dafür! Du machst alles so toll und mit so viel Herzblut, da kann man nicht anders, als mitmachen und durchziehen! Denn Du gibst viel von Dir selbst, sowohl an die gesamte Gruppe als auch an jeden Einzelnen!

Dr. Anna Vioni Niemeyer (Allalin-Camp Schweiz)

Allalin, Schweiz: Hallo Ihr Lieben, wir, Ulla, Anna, Frank, Dirk, Leo und ich hatten das Glück und die Freude zusammen, nach toller mehrmonatiger Vorbereitung eine 6 - tägige Bergtouer in der Schweiz gemeinsam zu unternehmen - mit dem Ziel am letzten Tag das Allalinhorn mit über 4000 Metern zu besteigen. Das Camp war toll, die Tage von Dirk super geplant mit einer Wanderung, einer Gletschersafari (Steigeisentraining) und einer Klettersteigtour, um gut gewappnet für den großen Berg zu sein. Das Wetter war traumhaft und die Stimmung der Gruppe konnte nicht besser sein. Wir haben alle unser Ziel erreicht und sind glücklich und gestärkt zuhause gelandet. Das sind schöne Worte, die aber das Eigentliche nicht beschreiben können. Es waren unbeschreibliche Erlebnisse, Spannung und Entspannung und ein Gefühl, das wir als großen Schatz mit nach Hause nehmen durften. Vielen Dank Dirk und der Gruppe für die Unterstützung und auch dem ganzen Zinckernagel -Team für die gute und ganzheitliche Vorbereitung.

Günter Becher (Allalin-Camp Schweiz)

Vielen Dank; Herr Zinckernagel, für Ihre authentische, offene und liebenswerte Art mit Menschen umzugehen. Der Tag hat gut getan... Mut zu finden, Bestätigung zu erfahren auf dem Weg zu sein, der ein sinnliches Leben ermöglicht. Es war sehr bereichernd.

Thomas Stahl (WS gesunde Selbstführung)

Dieser Workshop war viel mehr, als ich erwartet hatte. Ich hatte mit Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen gerechnet, aber das ging ja viel tiefer. Mich hat der Workshop nachhaltig berührt, und ich glaube, das geht allen Teilnehmern so. Ich möchte dir sehr danken, für dieses fantastische Seminar.

Piet Sach (FührungsKRAFT-Workshop Coherent)

Hallo Dirk, möchte jetzt nach gewisser Reflexion Dir für den heutigen Abend noch einmal Danke sagen. Bis jetzt haben mich Eure Abende immer zum Nachdenken gebracht. Heute aber fast zu Tränen gerührt - im positivsten Sinne. Du schaffst es immer mich abzuholen und mein Leben zu überdenken. Während Du sprichst vergleiche ich es mit meiner momentanen Situation. Mein Weg wird lang, steinig und beschwerlich sein, aber ich werde ihn gehen. Warum fast die Tränen? Nun, als Du die wirksame Gemeinschaft erwähnt hast, ist mir bewusst geworden, dass es in meinem Umfeld wenig positive Energien gibt, doch das werde ich in kleinen Schritten ändern. Es war die richtige Wahl bei Euch anzufangen - Danke an das gesamte Team, Ihr mach in meinen Augen eine großartige Arbeit, Danke für die Life-Hacks!

Jens Wedekind (OP-Leitung KH AZ)

Ein tolles und spannendes Seminar mit einer 30-stündigen Reise zu den wirklich wichtigen Dingen. Dirk kreiert mit praxisnahen Beispielen und seiner offenen Kommunikation eine entspannte Atmosphäre. Neue Perspektiven und Wege aus dem Hamsterrad finden ihre Anwendung bereits in meiner Praxis.

Sarah Maria Falke (Führungs-KRAFT Workshop – Coherent Lübeck)

Jetzt, so ein paar Tage „danach“ kann ich erst begreifen, was für eine geniale Erfahrung ich machen durfte. Danke. Viele liebe Menschen haben mir geholfen, das Ziel „Auf den Berg kommen“ zu erreichen. // Vielen Dank Manuel, für viele PT's für die TRX-Einheiten und Bergtrainings. Für die vielen Grenzen, die du mir gezeigt und anschließend mit mir verschoben hast. Und für deinen unerschütterlichen Glauben, dass ich da hochgehe. Du hast recht behalten... // Vielen Dank Marcel, für das nachgebaute Geröllfeld im Studio. Schritte runter sollten jetzt kein Problem mehr sein. // Vielen Dank Michelle, für die besonderen Bergtrainings auf der Terrasse (ich sag nur abhängen :-)), die Zeit in Gaschurn, die Begleitung auf den Berg, die Idee mit dem Kinesio Taping für die Wade. Deine gute Laune egal ob im Morgengrauen oder spät in der der Nacht. Deine positive Energie. // Vielen Dank Sandra für die Behandlung der Wade und die Durchführung des Tapings. Sah nicht nur gut aus, hat auch sehr geholfen, dass die Wade keine Probleme bereitet hat. Vielen Dank auch für die Versöhnung mit den Oberschenkeln. // Vielen Dank Nicole, für die positive Energie die du uns allen mit auf den Weg gegeben und mitgefiebert hast. // Vielen Dank Dirk, für die Idee mit blutigen Anfängern, in die Berge zu ziehen. Was für eine Verantwortung, die du mit großer Umsicht getragen hast. Angefangen bei den tollen Zelten, das Angebot Kaffee zum Wecken an den Schlafsack zu bringen, das feudale Frühstück, das ganze Programm Wettertechnisch ständig umzustellen, die schönen Abende (ich sag nur Hell Bells und dass nach dem Gipfel...), Tour selbst. Alle im Blick, Hinweise, Tipps, Hände gereicht. Und immer das Strahlen in deinen Augen. Den Blick für ein tolles Bild. Schau mal hoch und da war das Gipfelkreuz greifbar. Dein Gefühl für den richtigen Moment, für das richtige Wort, die Geste die gerade benötigt wird. Du hast mir einen neuen Weg gezeigt, den ich alleine nie gefunden, den ich mir nie zugetraut hätte. Ihr habt mir den Weg gezeigt und mich befähigt Dinge zu tun, die ich mir vor zwei Jahren nicht im Traum vorgestellt habe. Jetzt bin ich ziemlich gespannt, was noch alles möglich ist. Mal sehen, wie das mit dem Gymnastikball weiter geht. Apropos, die Regentrainings auf der Terrasse und die Gespräche mit Mark und dir auf dem Rückweg von der Wiesbadener Hütte werden unvergesslich bleiben. // Vielen Dank an alle Teilnehmer. Jeder Einzelne war wichtig für mich. Besonders Anna, Frank und Katharina, wir sind zusammen in einem Auto gefahren. Das Beste war das Einstimmen auf den Berg mit Musik ich sag nur Legendary...

Ulla Welter (Berg-Camp 2017)

Herr Zinckernagel - "Weltklasse" / vielen Dank für die konstruktive Atmosphäre und die Möglichkeit einmal aus dem "Hamsterrad" heraus zu treten / Dirk, mach weiter so / mir hat besonders die sehr entspannte, interessierte und neugierige Art von Dirk gefallen / besonders gut fand ich den Mix zwischen körperlicher Betätigung, Diskussion und Vortrag / ich habe mich in vielen Punkten wieder erkannt und viele Anregungen für Veränderungen mitgenommen / sehr gut aufgebaute und strukturierte Veranstaltung mit vielen alltagstauglichen Praxistips / ich möchte sehr gerne weiter machen (Bewertung 1,15 für Referent Dirk Zinckernagel)

BHG-Gruppe Team Marco Bleicher

Dirk, es waren tolle 30 Stunden auf Gut Thansen. Vielen Dank. Ich hoffe auf ein Follow up. // Sehr gut vorgebrachtes und interessantes Konzept. Gute Mischung der Inhalte - trotz ruhiger und entspannter Vorgehensweise war immer genug Zeit, um die Themen zu besprechen. // Hallo Dirk, vielen Dank für die zwei tollen Seminartage. Deine Herangehensweise hat mich motiviert und inspiriert über sich, die Arbeit und die Einstellung zum ganzen Leben nachzudenken und mir zusätzliche ins Bewusstsein zurückgebracht, dies auch ändern zu können. // Dirk konnte das gesamte Team motivieren - sehr ruhige und sympathisch Art und Weise. // Good Job!!! Es hat echt Spaß gemacht und ich hoffe, möglichst viel in meinen Arbeitsalltag übernehmen zu können.

Coherent – Führungstraining – Team Dr. Torsten Rauch

Workshop mit Herrn Zinckernagel - alles bestens! 10 von 10 Pkt.

Linda Loer

Meine wichtigste Lernerfahrung: Achtsamkeit = der Schlüssel. Herr Zinckernagel ist ernsthaft und unterhaltsam zugleich - die Praxis ist oft Thema. Er bringt die Teilnehmer auf gute Weise dazu, sich zu öffnen. Ich wünsche mir für alle eine Fortsetzung/Ergänzung. 10 von 10 Punkten

Jutta Dedio

"Ich nehme mit: "Egal was kommt, es wird gut - sowieso!" Das Leben beinhaltet immer Höhen und Tiefen. Man selbst hat es in der Hand, alles zu bewegen und Kraft aus positiven Erlebnissen zu schöpfen. Herr Zinckernagel ist sehr motivierend, geht individuell auf die TN ein - sehr offen, ehrlich, zugänglich und vor allem praxisnah. Er bestärkt jeden Teilnehmer in seinem Doing und gibt Kraft & Motivation mit auf den Weg. 10 von 10 Punkten

Kimberly Neubert

Herr Zinckernagel findet motivierende Beispiele, kommuniziert einfühlsam. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, besonders die guten Tipps, die Motivation und der offene Umgang haben mir gefallen. 10 von 10 Punkten

Reiner Merle

Herr Zinckernagel arbeitet sehr verständlich und praxisbezogen, bezieht die Themen der Mitwirkenden gut ein, man fühlt sich wirklich ernst genommen. Wichtig: ich muss selbst etwas tun! 9 von 10 Punkten

Evelyn Vogt

Herr Zinckernagel begeistert. Man erhält das Gefühl verstanden zu werden. Der Weg ist die Veränderung und das ist durch den Workshop nun viel klarer und greifbarer. Toll! 10 von 10 Punkten

Feißel, Christina

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Prima Tipps zu Ernährung/Bewegung haben zu einer Verbesserung meines Zustandes geführt - Minus 25 kg! Sehr gute Ideen zur Achtsamkeit. Dirk Zinckernagel geht prima auf die Teilnehmer ein, präsentiert sehr gut und moderiert Diskussionen zu einzelnen Themen. 10 von 10 Punkten

Oliver Linnert

Da ich kaum Erwartungen hatte, wurde sehr viel in mir bewegt. Mein komplettes Mindset & meine körperliche Konstitution haben sich soooo viel verbessert. Dirk, Du hast mit allen Deinen Inhalten mitten ins Herz und derzeitige Gefühlslage getroffen. Es ist schon sehr schade, dass mit dem heutigen Review eine so lebensändernde "Ära" zu Ende geht. Mal schauen, was 2018 seitens Naspa und zinckernagel zustande kommt. 10 von 10 Punkten

Julia Nies

Liebes Team Zinckernagel, lieber Dirk, seit nunmehr drei Jahren arbeite ich immer wieder mit Ihnen zusammen. Sie haben mein Bewusstsein für meine innere Kraft und körperliche Gesundheit sehr deutlich gestärkt und meinen Pioniergeist wieder geweckt. Unsere Zusammenarbeit hat mich inspiriert, mich täglich besser zu ernähren, Sport und Yoga in meine Woche einzubauen und immer wieder den Chancenblick von mir selbst einzufordern. Ich kann die Zusammenarbeit mit dem Team Zinckernagel jedem Team empfehlen.

Matthias Schustereder (Abteilungsleiter, Deutsche Telekom)

Der Workshop Führungs-KRAFT war für mich eine ganz wertvolle Erfahrung! Die Vielfallt der Inhalte bestätigte einerseits meine Stärken und zeigte mir andererseits Ansätze zur persönlichen Weiterentwicklung auf. Durch die Persönlichkeit der Referenten war mir nach kurzer Anwesenheit klar, „hier bin ich richtig“! Die Umgebung, das Hotel und die Verpflegung waren perfekt ausgewählt.

Rudolf Menge (GF IVB Direktmarketing GmbH)

Lieber Dirk, dank Deiner wertvollen Beiträge zu den Themenkomplexen Selbstführung, Komplexität und Pioniergeist war unsere 2-tägige Führungskräfteveranstaltung ein echtes Highlight für die Teilnehmer. Du triffst durch deine „sympathisch-provokante“ Art sehr gut den Ton und bist inhaltlich absolut am Puls der Zeit – chapeau! Ich freue mich auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!

Andy Riebel (Leiter Operations Field Service Süd)

Lieber Dirk, gerne gebe ich Dir Feedback zu meiner Teilnahme an Eurem FührungsKRAFT Workshop im Kloster Marienhöh. Euer Workshop-Konzept, die Teilung in Theorie, Erfahrungsaustausch, Achtsamkeitsübungen und sportliche Aktivitäten, ist Euch sehr gelungen. Als Führungskraft ist es wichtig mental und körperlich gesund zu sein, um WIRKSAM sein zu können. Wie wichtig dies ist, habt ihr theoretisch sehr kompetent mit guten Slides hergeleitet und uns Seminarteilnehmer mit dem Wissen, das ihr vermittelt habt, zum Nachdenken gebracht. Die Theorie wurde durch praktische Übungen gut untermauert. Dass ihr uns so gut erreicht habt, liegt sicher neben Eurer hohen Fachkompetenz an Eurer authentischen Art und der Fähigkeit mit einem Zwinkern wachzurütteln statt den moralischen Zeigefinger zu strapazieren. Die gemischten Gruppen haben zu sehr interessanten Gesprächen geführt und uns vielseitige Erfahrungen teilen lassen. Ihr habt eine Atmosphäre gestaltet in der wir Kursteilnehmer uns offen und vertrauensvoll ausgetauscht haben. Die Lokation Marienhöh ist für diese Art Workshop rundum gut geeignet. Woran mache ich fest, dass Euer Workshop sehr gelungen ist? Ich habe mich im Kollegenkreis ausgetauscht, wie sie den Workshop erlebt haben und konnte feststellen, dass ihr SPUREN hinterlassen habt. Ich durfte schon an vielen Workshops teilnehmen, jedoch selten habe ich erlebt, dass dieser die Teilnehmer oder auch mich zu kleinen Veränderungen im Leben motivierte, mit dem Gefühl sich etwas GUTES ZU TUN. Euch ist das gelungen. Sport, Meditation, Ernährung ich habe kleine Veränderungen aus großer Überzeugung wahrnehmen dürfen: Rituelles vergießen von Coke Zero, connect mit Sportpartner, regelmäßiges Mixen eines grünen Smoothies, Sporttermin im Kalender fixieren, tiefergehende Beschäftigung mit Meditation. Ich selbst versuche achtsamer in Gesprächen zu sein und rudere neuerdings zwei Mal die Woche zum sonstigen KRAFT-Sportprogramm. Außerdem erwische ich mich immer mal bei ‚Quick Wins‘ und versuche denen dann entgegenzuwirken. Die Trigger, die das ermöglichen, habt Ihr, Du und Dein Team, mit diesem Workshop gesetzt. Damit dies auch nachhaltig ist, bleibe ich mit meinen Workshop Kollegen verbunden indem wir uns immer mal wieder gegenseitig an unsere Vorsätze erinnern und motivieren. Danke! Ich werde Euch mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eva Weiß-Margis (Vice President Internal Security Services & Cyber Defense)

Die Referenten Dirk und Nicole schaffen eine tolle Atmosphäre in der sich die Teilnehmer offen austauschen. Das Wissen wird mit einem ernsten Augenzwinkern vermittelt. Das wirkt authentisch und motiviert zur Veränderung auf dem Weg zur neuen WIRKSAMKEIT!

Peter Rosendahl (Head of Solution Sales Germany Süd)

Lieber Dirk, liebe Nicole, selten kam ich so inspiriert und gestärkt aus einer Veranstaltung zurück. Mit der gelungenen Kombination aus Bewegung, Theorie und Spaß trefft Ihr mit Eurem "Führungs-KRAFT-Workshop" den Puls der Zeit. Die von Euch so authentisch vermittelten Inhalte zu Führung, Teams, Resilienz, Gesundheit, Ernährung & Achtsamkeit in einer wundervollen Seminarumgebung brechen alte Denkmuster auf und regen zu neuen Denkweisen und Wegen an. Ich bin sicher, sie werden noch lang nachwirken.

Daniela Freund (Senior HR Business Partner Telekom Security)

Lieber Dirk, nochmal vielen Dank für deinen inspirierenden Vortrag – ist nicht nur bei uns, sondern auch bei allen, mit denen ich gesprochen habe, sehr gut angekommen! Das war einfach Spitze! Bis bald wieder!

Matthias Maschke (Senior Vice President-Telekom)

Lieber Dirk, herzlichen Dank auch nochmal meinerseits für die wirklich sehr tiefgehenden 2 Tage mit Dir. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und mich auch in vielen Punkten motiviert MEINE Themen anzupacken. Und das alles nicht zuletzt weil Du mir als "Typ" sehr sympathisch und "nah" bist. Würde mich sehr freuen, wenn wir irgendwann die Gelegenheit erhalten nochmal etwas zusammen zu machen.

Josch Vornholt (Direktor Apobank)

Abwechslungsreich und sehr kurzweilig / methodisch vielfältig / Herr Zinckernagel nimmt alle mit und geht auf den Einzelnen ein / Der Workshop tut gut und ist sehr wichtig./ Herr Zinckernagel ist authentisch und steht komplett hinter dem, was er lehrt/praktiziert! / sehr freundlicher und kompetenter Dozent - eine Fortsetzung des Seminars wünsche ich mir! / Meine Erwartungen wurden voll erfüllt! / durchschnittliche Bewertung der Inhalte: 1,1 / durchschnittliche Bewertung Referent / 1,1

Naspa – Gesundheits-Workshop Selbstführungs-KRAFT

Sehr persönlicher und individueller Umgang / hoher persönlicher Nutzen, der letztlich auch zu mehr Leistungsfähigkeit führen dürfte / sehr gut, weiter so! / hat nicht nur Spaß gemacht, sondern mir auch sehr viel gebracht / eine sehr gute Investition! / ein wirklich gelungenes Seminar mit Umsetzungschancen auf längere Sicht / unbedingt für einen breiten Mitarbeiterkreis zur Verfügung stellen / durchschnittliche Bewertung des Referenten Dirk Zinckernagel 1,1 / durchschnittliche Bewertung der Inhalte: 1,2

Apo Bank Führung-KRAFT Workshop

Dirk, also wir sehen uns ja hoffentlich schon im kommenden Jahr wieder 😃 - die Berg-Tour war die tollste Erfahrung meines Lebens, dank Euch und der Naspa. Vielen Dank.

Selin Aybar

Ich bin bereit, ich will wieder hoch! Wie irre, was wir da zusammen erlebt haben. Es war so toll mit Euch. Ich freue mich auch schon auf´s Nachtreffen. Bin noch total weg von den super Fotos. Unglaublich!!! DANKE!!

Anja Semmelbauer

Überglücklich nach meiner allerersten Gebirgstour: 3000er -Hohes Rad, Montafon- beim ersten Mal "bezwungen". Besten Dank an Dirk Zinckernagel

Anna Vioni-Niemeyer

Liebe Nicole, lieber Dirk! Die Gespräche mit euch geben mir Zuversicht und Gelassenheit für mich, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es tut gut, mit Gleichgesinnten zusammen zu sein. Vielen Dank für euer Engagement und die wunderschönen Räume, die ihr geschaffen habt.

Christine Weidmann

Lieber Dirk, nochmals herzlichen Dank für die Impulse in unserem Vertriebsworkshop „Vortrefflichkeit und Chancenblick“ am Bodensee! Bei den acht gestandene Vertriebsprofis haben die Themen noch länger nachgeklungen und mein Team wirklich berührt. Sie sind im Anschluss tatsächlich ins Handeln gekommen! Wie sagte Manfred spontan: „nie etwas besseres gemacht“! Du verstehst es die Teilnehmer wirklich, wirklich abzuholen und man spürt, wie wichtig es Dir ist jeden zu erreichen. Das Team fragt schon, wann wir weiter zusammen arbeiten. Herzlichst Heiko Schmidt, Verkaufsleiter - Hauraton

Heiko Schmidt

Lieber Herr Zinckernagel, wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken. Sie haben deutlich gemacht, welche Bedeutung die Faktoren Gesundheit und Wohlbefinden im Berufsleben haben und wie wichtig es ist, die berufliche Karriere in einem Lebensszenario zu sehen. Sie haben den Menschen eine Vielzahl an Gedanken mit auf den Weg gegeben, die sie reflektieren und berücksichtigen werden. Auch für uns war dieser andere Workshop-Abend etwas ganz Besonderes.

Rita Flad

Ein wirklich gelungenes Seminar und eine willkommene Abwechslung zu unseren Methoden- und Tools-orientierten Trainings. Sehr authentisch, sehr gut vorbereitet und auf die Gruppe zugeschnittenes Seminar auf sehr hohem Niveau. Dirk, vielen Dank für 28 sehr abwechslungsreiche und kraftvolle Stunden. Das war Balsam für die Seele! Kurzweiliges, spannendes, interessantes Seminar mit einem sympathischen Trainer. Vielen Dank für vielfältige Impulse und Kontakt zur Natur. Gesamt-Bewertung: 1,14 (Noten 1 - 5)

Feedback – Coherent-Führungstraining

Hoch qualifiziert! Herr Zinckernagel ist ein toller Referent, der es mit Leichtigkeit schafft einen mitzunehmen. Kurzweilige und anschauliche Vermittlung. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. TOP! Hätte gerne noch weiter gemacht. Machen Sie mit Ihrer Begeisterung genauso weiter - Sie haben meine Erwartungen übertroffen..., SUPER!

Feedback aus WS Nassauische Sparkasse

Ich wollte Ihnen nur nochmal sagen, dass Sie ein tolles Seminar gemacht haben!!! Es war echt kurzweilig und sehr interessant.

Manuela Labonte

Ein sehr wichtiges Thema, was von Herrn Zinckernagel sehr praxisorientiert vermittelt wurde - jeder wurde abgeholt+mitgenommen - sehr offene und humorvolle Atmosphäre, strukturiertes Vorgehen mit ausreichend Raum für Fragen - tiefe Gespräche, tolle Beispiele, sehr gute auf TN eingegangen - sehr empfehlenswert, sehr gute Vermittlung der Inhalte - meine Hochachtung - mein Bewusstsein ist gestärkt, weiter so - toll - 1,1 in Gesamtwertung

Feedbacks nach Hagebau Selbst-Führungs-Workshop

Lieber Dirk, liebe Michelle, vielen, vielen Dank nochmals für euer erstklassiges Coaching und Training im Rahmen unserer Führungskräfteveranstaltung. Ich finde eure Philosophie super und hab viel mitgenommen, auch der Zirkeltrainingsplan geht nächste Woche in Gebrauch :-)

Andreas Böhmann

Ihr Zinckernagel´s steht für Werte, die in der heutigen hektischen und oberflächlichen Zeit umso wichtiger geworden sind: Verlässlichkeit, Qualität, Zuversicht, Mut, Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Motivation, das Gespür für den eigenen Körper und die damit verbundenen persönlichen Ziele. All diese Werte lebt Frau Zinckernagel und vermittelt sie auch in ihren Coachings. Und sie geht so gut auf die Menschen ein, dass sie die Lösungen, diese Ziele zu erreichen, in sich selbst entdecken. Sie richtet den Blick auf vorhandene individuelle Strukturen und motiviert, diese zu nutzen. Sie hat einfach die richtige Einstellung und kann anderen Menschen dabei helfen, ihre eigene zu finden oder zu bestätigen – beides ist mit ganz viel positiver Energie verbunden. Es ist nicht leicht, in Worte zu fassen, warum ich mich bei ihr so gut aufgehoben fühle. Am besten ist es wohl, selbst einmal ein Coaching mit ihr zu erleben. Vielleicht bleibt es aber auch dann ein kleines Geheimnis.“

Birgit Trapp, Lehrerin

Ich wollte mich gerne noch einmal „persönlich“ bei Dir Dirk bedanken für deine Unterstützung am 26.09! Ich habe von den Trainern und vor allem von den Teilnehmern sehr viel positives Feedback bekommen. Die Teilnehmer empfanden deine Impulse als sehr wertvoll und waren echt angetan. Also vielen, vielen Dank!

Fanny Anthon

Nochmals vielen Dank für den tollen und leereichen Workshop Herr Zinckernagel. Der Workshop hat mir geholfen zur Ruhe zu komme und meinen Alltag individueller zu gestalten.

Lars Oliver Griesam

Herr Zinckernagel ich glaube, mein Mann ist jetzt ein wenig eifersüchtig, da ich das ganze Wochenende von Ihnen geschwärmt habe. Auf jeden Fall waren wir alle wirklich sehr von Ihrem Workshop begeistert, ich habe mir jetzt sogar einen grünen Smoothie in der Saftbar geholt.

Edita Fischer

Lieber Herr Zinckernagel, jobbedingt muss ich seit vielen Jahren in „worst-case-Szenarien“ denken und „was wäre, wenn…. / wenn-dann-Planungen“ vornehmen. Fachlich ist das notwendig, für mich persönlich werde ich künftig darauf achten, mehr im hier und jetzt einfach zu leben. Hilfreich waren auch viele einzelne Beispiele, wie der Alltag achtsamer gestaltet werden kann, damit man gar nicht erst mental und/oder körperlich in den roten Bereich gelangt. Die Kraft der positiven Gedanken möchte ich noch mehr nutzen. Ein ganz herzliches Dankeschön für diese beiden Tage, von denen letztlich auch der Arbeitgeber profitiert.

Heike Kumpert

Hallo Herr Zinckernagel, ich hatte das große Glück, mir direkt im Anschluss an den letzten Workshop-Tag in einer Woche Urlaub am Meer, viele Gedanken über all den wertvollen Input der 2 1/2 Tage Gedanken machen zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich schon jetzt noch bewusster, selbstreflektierender und zufriedener in den Alltag starte als zuvor und mir darüber hinaus klar geworden ist, wie viel Positives und Wertvolles es in meinem Privat- und Berufsleben bereits gibt und das ich mir genau das noch stärker bewahren möchte. Vielen Dank dafür!

Kimberly Neubert

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen und ich konnte viele Impulse zu Ernährung und Bewegung sowie Entspannung mitnehmen, von denen ich hoffentlich viele in meinem täglichen Leben umsetzen kann.   Ich haben meinen Kolleginnen und Kollegen die bisher noch nicht am Workshop teilgenommen haben empfohlen, sich bei nächster Gelegenheit anzumelden.

Oliver Linnerth

Hallo Dirk, vielen Dank für den tollen Workshop, der mich sehr zum Nachdenken, Innehalten und Mutigsein motiviert hat.

Silke Bürk

Vielen Dank Dirk, für diesen tollen perfekten Moment. Es war wieder ein unglaublich großes Erlebnis mit Dir und der gesamten Truppe auf dem Berg zu sein und wieder am Gipfel zu stehen. Vielen Dank für alles!

Anja Semmelbauer

Lieber Dirk, vielen Dank für die Auswertung, für die Tipps und Beratung und für die tollen Tage in Marbach. Das habt ihr wiedermal genial gemacht, es macht Spaß, Freude und ja, ich konnte auch wieder viel mitnehmen.

Bernd Schrödel

Hallo Dirk, ich hoffe es geht dir gut! In den letzten Monaten habe ich sehr häufig an dich gedacht und an deine Aussage „Bleibe in deiner Kraft“ Bislang konnte ich damit und mit dem Thema Achtsamkeit wenig anfangen, nun finde ich es aber zunehmend interessanter und es ist unglaublich wie hilfreich es ist. Ich habe von Jon Kabat-Zinn das Buch „Gesund durch Meditation“ Die Praxis der Achtsamkeit gelesen und versuche nun das Eine oder Andere zu praktizieren. Die Übung, mich 15 Minuten auf meinen Atem zu konzentrieren gelang mir anfänglich gerade mal 60 Sekunden. Es wird von Woche zu Woche besser. Hab jetzt auch mit Yoga begonnen  und mein Training optimiert.

Joachim Kurke

Dirk, Du bist einer der Gründe, warum ich mich in dieser Richtung entwickelt habe. Dafür vielen, vielen Dank.

Carmine Petraglia

Das baut mich auf :-) Du hast die Eigenschaft, Menschen in einer sehr wertschätzenden Art zu motivieren. Habe gerade eine Stunde auf dem Bike verbracht, einfach herrlich.

Markus Duda

Hallo Herr Zinckernagel, ich bin sehr froh und zufrieden. Gut, dass es Sie und Ihr Angebot gibt!

Anja Siehoff

Ich möchte einfach nochmal zum Ausdruck bringen, dass der Workshop mir sehr gut gefallen und ebenfalls gut getan hat. Vieles weiß man, bzw. vieles ist "eigentlich" selbstverständlich... Ihr habt die Zeit sehr gut gestaltet, vieles aufgerüttelt und vieles Neues vermittelt. Jetzt heißt es dran bleiben um Erlerntes auch aktiv umzusetzen. Herzliche Grüße an das Team mit dem perfekten Know-how!

Martina Rützel

Servus Dirk,  Ein halbes Jahr ist rum und ich möchte noch mal "DANKE" sagen. Ich bin bei 85 KG angekommen und diese will ich jetzt halten. Vor drei Wochen habe ich mir beim Fußballspielen - ja, das habe ich auch wieder begonnen - den Oberarm gebrochen. Muss aber nicht operiert werden. Bis dato habe ich viermal die Woche gejoggt und trainiert. Der Sportgott hat wohl gesagt, das sei zu viel-)). Jetzt kann ich jeden Tag nur spazieren gehen - was ich auch lange tue bei dem klasse Wetter - und weiterhin meine gesunde Ernährung fortführen. Meine Frau macht da auch mit und hat damit ebenfalls Erfolg. Wir sind klasse drauf und unterwegs. DANKE, DANKE !!!!!

Ralf Obert

Auch ich sage Danke für 2 interessante, aufschlussreiche und motivierende Workshop-Tage. Mir hat es sehr gut gefallen und gutgetan.

Rolf Hofmann

Nachdem wir vor einigen Tagen gemeinsam unser Leadership Camp erfolgreich durchlaufen haben, ist es mir wichtig euch beiden ein Feedback zukommen zu lassen.    Allem voran bedanke ich mich im Namen des gesamten Teams herzlich für eure professionelle und situative Gestaltung des Camps, sowie den bunten Strauß an Impulsen und Perspektiven die ihr uns gegeben habt. Wir sind uns einig, gerade diese kontrastreiche Mischung aus körperlich-mentalen Ansätzen vor dir Dirk und den psychologischen Perspektiven von dir Peter, haben das Camp zu etwas Wertvollerem gemacht als bisher dagewesene Formate. In beiden Ausprägungen habt ihr es geschafft mit uns eine breite Klaviatur zu spielen, uns an Grenzen zu führen. Von der achtsamen Wohlfühlzone in Kraftbereiche und zurück, von tiefgreifendem Feedback über echte Diskussionen hin zu psychologischen Impulsen mit "Hallo wach!"-Garantie. Wir haben das Camp gestärkt verlassen, mit neuem Bewusstsein für uns persönlich und noch engerer Verbundenheit.    Nochmals herzlichen Dank an euch und alle die mit dazu beigetragen haben das Camp zu realisieren. Ich bin stolz darauf, dass mein Unternehmen so etwas für mein Team und mich ermöglicht.

Christoph Braig

Hallo Herr Zinckernagel, ich möchte mich gerne für das gelungene Seminar bedanken.   Es gab viele gute Anregungen und viele Bestätigungen für das, was ich bisher berücksichtigt habe. Besonders gut gefallen hat mir Ihre Art, wie Sie die Inhalte vermittelt haben. Ich hatte den Eindruck, Sie haben alle Teilnehmer mitgenommen, auch die, die wenig Bereitschaft auf Veränderungen haben.

Rainer Kettner

Ich bin jung und gesund. Und damit dies so bleibt, hat mich Herr Zinckernagel motiviert, gleich nach dem 2. Workshop in eine sinnvolle und praktikable Ausstattung zu investieren. Ich habe direkt noch Freitag Abend im Sportgeschäft zugeschlagen . Ich bin davon überzeugt, dass man mit wenigen praktikablen Übungen viel für die Gesundheit tun kann. Besonders hilfreich habe ich insbesondere auch die Hinweise zum Punkt Ernährung erlebt. Hier habe ich sicher schon bisher viel richtig gemacht, ein paar weitere gute Aspekte sind jedoch hinzugekommen. Ich bin nun durch den Workshop sensibilisiert, das Thema Gesundheit ganzheitlich in allen Facetten zu betrachten und bin froh, dass ich zu diesem Thema ein paar richtig gute Impulse von Herrn Zinckernagel erhalten habe. Und dass dies mein Arbeitgeber initiiert und so stark fördert, freut mich besonders! Dies kann man gar nicht genug loben.

Fabian Kluge

Hallo Dirk, vielen Dank für die super Unterstützung. Wir haben noch viel über Deine Impulse gesprochen. Mein Team war wirklich begeistert von den Inhalten und von Deiner professionellen Präsentation. Sympathiepunkte hast Du auch viele bekommen. Wir haben alles richtig gemacht. Viel Glück, Begeisterung und wenig schwarze Schwäne auf Deinem Weg!

Sascha Müller

Lieber Herr Zinckernagel, vielen Dank für die 2 tollen und erlebnisreichen Tage. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe wieder ein paar neue Anregungen zum „gesünder Leben“ erhalten.

Petra Roth

nach Abschluss des aus meiner Sicht außerordentlich guten workshops ein kurzes Feedback:   Terminliche Aufteilung auf drei Tage absolut gelungen und gut bewältigbar Aufbau des workshops flüssig und zum Mitmachen auffordernd, aber ohne schulmeisterlichen Tonfall! Rhetorischer Vortrag und Präsentation von Herr Zinckernagel überaus bereichernd, faktisch gut unterlegt und mit Augenzwinkern positiv und witzig --> nie langweilig! Fazit: Persönlicher Ansporn für Gesundheit wurde weiter vertieft --> ich werde dranbleiben!  

Rudi Schneider

Erst einmal ein großes Lob an Herrn Zinckernagel, er macht das wirklich toll. Er kann auch "Negatives" gut verpacken und gleichzeitig super motivieren Sehr gut fand ich auch den Diagnostiktermin. Dieser war zwar keine große Überraschung, hat mir aber schwarz auf weiß bestätigt, wie ich mich auch persönlich fühle. Hier finde es sehr gut, dass auf den Einzelnen eingegangen wird. Das motiviert wieder ganz anders.

Melitta Kamolz

Ich bin sehr froh, dagewesen zu sein und kann dieses Seminar/Workshop nur weiter empfehlen. Ich habe neue Impulse erhalten. Herr Zinckernagel besitzt die Fähigkeit zu motivieren ohne schulmeisternd zu wirken. Trotz umfangreicher Medieneinwirkung zum Thema Gesundheit habe ich neue Anregungen erfahren! Auch nicht in der üblichen ausgeleierten Form, wie es oft zu lesen und zu hören ist. Der Workshop war für mich sehr realistisch und alltagstauglich! Der Rahmen (Veranstaltungsort) war natürlich auch extrem schön!

Claudia Wüllner

Ich wollte mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken für die letzten Tage und ich bin in der Tat wieder ein ganzes Stück motivierter, schlauer und hoffe und bete, dass diese Motivation in den nächsten Wochen nicht zu stark absinkt und der Alltag sich nicht zu sehr einschleicht (wie gesagt, ich hoffe die Kollegen helfen mir dabei  und ich den Kollegen!).   Ich bin froh mich angemeldet zu haben!!!

Marcel Baki

Ich haben unseren Kolleginnen von Ihrem tollen Seminar berichtet, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zum Besten gegeben, dass es nur so aus mir heraussprudelte. Wir haben wirklich eine Menge mitgenommen! 

Alexandra Lammers-Dib

... schön, dass es Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihr Firmenkonzept gibt. Gesundheit messen macht mehr Sinn als das Fehlen von Krankheit zu bescheinigen und es macht ziemlich glücklich… Danke  

Angelika Seifert

Ohne ihre Denkanstöße hätte es vielleicht noch gedauert, bis ich das umgesetzt hätte oder ich hätte es gar nicht gemacht. Auf jeden Fall traue ich mir jetzt sehr viel mehr zu, auch in anderen Bereichen.

Gabi Pohl

Ich muss ja mal loswerden, dass mich der Workshop mit Ihnen wirklich nachhaltig bewegt hat und ich zitiere Sie zum Leidwesen meiner Frau heute immer noch regelmäßig... 

Jens Prange-Wegmann

„Der Workshop mit Dirk Zinckernagel hat mich begeistert. Es war spannend (und entspannend), informativ und anwenderfreundlich.  Egal, ob sportlich oder untrainiert, es ist für Jeden etwas dabei. Interessant ist die persönliche Analyse. Mir hat sie unvermutete Ressourcen aufgezeigt, die es jetzt zu Nutzen gilt. Ich kann dieses Konzept nur empfehlen.“

Elke Haag

Insbesondere fand ich das ausgeglichene Zusammenspiel von Theorie und kleineren praktischen Übungen gut aufeinander abgestimmt. Auch die Kanufahrt auf der Lahn hat mir bewusst gemacht, dass es mal an der Zeit ist, mein Leben ein wenig zu „entschleunigen“ und mein Umfeld bewusst zu geniessen. Ich habe viele wertvolle Aspekte und Informationen zu den Themen Ernährung, Fitness, Zusammenspiel von Körper & Geist erhalten, welche ich derzeit im täglichen Leben (bestmöglich) umsetze.

Sascha Richter

Unser Unternehmen bietet unter Leitung von Dirk Zinckernagel Workshops zur Gesundheitsförderung an. Einen solchen habe ich in 2012 besucht und bin begeistert von den vielen neuen Anregungen, die wir dort erhalten haben. Dirk Zinckernagel vermittelt neben dem Wissen, welche Zusammenhänge zwischen sportlicher Betätigung und Gesundheit bestehen, auch die Begeisterung jetzt und sofort dem eigenen Leben eine gesündere Richtung zu geben. Auf jeden Fall werde ich einen Review-Workshop oder eine wiederholende Diagnostik besuchen! PS: Ich bin am Sonntag das erste Mal in meinem Leben über einen Zaun geklettert!

Ute Hof

„Herr Zinckernagel hat mir zwar auch ein paar Tipps gegeben, WIE ich gesund werde oder bleibe. Am wichtigsten war aber, dass er meinen Blick darauf gerichtet hat, WARUM ich meine Gesundheit erhalten will. Das vergessen wir oft…“   Ich bedanke mich auf dem Wege noch einmal für ein schöne Tage mit Ihnen und die guten Anregungen. Wir sehen uns bestimmt noch einmal wieder…  Danke

Volker Bartl

Ich habe in der letzten Zeit sehr oft an Sie gedacht. Ich hatte zu Beginn des Workshops gesagt, dass ich total unsportlich bin und eigentlich Laufen etc. hasse. Mittlerweile laufen mein Mann und ich sehr viel, also ich walke, er joggt. Unsere Ernährung haben wir umgestellt und wir haben bereits die ersten Erfolge zu verzeichnen. Mein Mann hat seit Ende Juli 13 Kilo abgenommen, ich leider nur 5. Doch ich sehe das so, Hauptsache, ich habe überhaupt einen Erfolg zu verzeichnen. Man muss allerdings sagen, mein Mann läuft mind. 5 eher 6 Mal die Woche, ich nur alle 2 Tage. Doch es lohnt sich. Vielen Dank an Sie, nur durch Sie habe ich einen anderen Blickwinkel bekommen und das Laufen macht mir Spaß, das hätte ich nie geglaubt.

Kerstin Jacob

Es war einfach schön, interessant und gehaltvoll. Solche Workshops sollten viel mehr Firmen und Institutionen für ihre Mitarbeiter, aber auch für die Führungskräfte anbieten. Gerade die „Chefs“ sollten in Sachen Gesundheit und „Work-Life-Balance“ auch an ihre Mitarbeiter denken und so handeln.

Volker Abel

Spaß hat mir die Ausgewogenheit des „Rundumschlags“ gemacht: Im Workshop wird sich nicht nur auf die Klassiker wie Stress am Arbeitsplatz oder gesunde Ernährung konzentriert, sondern wir Teilnehmer hatten die Chance viele Facetten wahrzunehmen, die alle zu einem guten Leben beitragen können. Ich bin meinem Arbeitgeber und Herrn Zinckernagel dankbar für diese Erfahrung und kann sie nur jedem empfehlen!

Ulrike Wendl

Mit Begeisterung und Humor verdeutlicht Herr Zinckernagel in seinem Workshop die Wichtigkeit und das Zusammenspiel von mentaler und körperlicher Fitness. Die praxisnahen Vorschläge zur Umsetzung haben mich direkt angesprochen. Wichtige Erkenntnisse aus dem persönlichen Diagnostiktag setze ich nun noch gezielter um Und: fühle mich gut dabei !! Ich freue mich auf den Review-Workshop, bis dahin alles Gute!

Sabine Metjé

Der Workshop war super. Es war toll, einmal 3 Tage für sich selbst zu verwenden. Auch die Aufteilung mit Wanderung, ein wenig Theorie, Diagnosetag und Umsetzung hat mir super gefallen. Ich habe ansonsten keine Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank für diesen tollen Workshop! Ich habe mein eigengesetztes Ziel mehr als übererfüllt und in meinen mittlerweile fast 40 Lebensjahren sind Sie der Erste, der für Konstanz in der Umsetzung für eine bleibende Gesundheit gesorgt hat. Vielen Dank!

Oliver Dillenberger

Der Workshop war wirklich perfekt, ich wüsste nicht, was man besser machen könnte (außer vielleicht etwas weniger essen ). Ich habe den Workshop bereits meinen Kollegen sehr ans Herz gelegt und hoffe, dass Sie einige im nächsten Jahr kennen lernen können.

Herr Zinckernagel, Ihr Workshop hat mir sehr gefallen. Sie haben mir Anregungen mitgegeben, die ich versuche umzusetzen. Der Kontakt zu den Kollegen,  die ja irgendwo alle die gleichen kleinen und großen Problemchen haben, war sehr wertvoll.   Sie sollten weiter machen und uns immer mal wieder in die Spur bringen, denn leider ist es ja so, dass im Alltag viele guten Vorsätze wieder einschlafen. Dann benötigt man nur eine kleine Inspiration. Schön, dass ich an Ihrem Seminar teilnehmen durfte.

Elisabeth Stryck

Das „Danke“! kann ich mit einem großen Ausrufezeichen an Sie zurückgeben. Vielen Dank für zwei unvergessliche Tage, die mir mental und körperlich sehr viel gebracht haben! Danke, Frau Redeker, dass Sie diesen Workshop möglich gemacht haben! Gerne können Sie das positive Feedback an den Vorstand weitergeben, es ist sicher nicht selbstverständlich, dass ein Unternehmen sich auf diese außergewöhnliche Weise für die Gesundheit seiner Mitarbeiter einsetzt!

Verena Schäfer

Herr Zinckernagel, Sie haben sich bei uns wohlgefühlt, weil wir uns in Ihrer Obhut wohl gefühlt haben. Es war eine tolle Veranstaltung, gut strukturiert, mit den richtigen Anteilen aktiv (Sport) und passiv (Theorie). Die Location war sehr gut ausgesucht, das Essen prima, auch die Videobeiträge interessant und gut ausgewählt. Ich habe bereits das Video zu Hause aufgerufen und meiner Familie vorgespielt. Auch hier sorgte es für Begeisterung. Ich freue mich schon sehr auf eine Wiederholung bzw. auf unser Review. Weiter so!!

Klaus Bodenheimer

Hallo Herr Zinckernagel, ich hatte die Freude, Ihnen vor 2 Jahren beim Workshop "Managementseminar" bei der IHK Wiesbaden zuzuhören - Sie sind genial! Es war ein sehr lehrreicher Abend. Das wollte ich einfach mal gesagt haben 🙂 P.S.: Das Seil, dass Sie damals bei Ihrem IHK-Auftritt verteilt hatten und uns Teilnehmer daran erinnern sollte, dass wenn es "bergab" geht auch wieder "bergauf" gehen wird, habe ich mit nach Paris genommen und es hängt hier bei mir in der Wohnung!  Vielen Dank und beste Grüße

Abdullah Kartal

Hallo, noch einmal vielen Dank für die tolle Betreuung in den vergangenen 4 Tagen. Es war (sogar wörtlich gesehen) sehr belebend, die positiven Aspekte über einen selbst gespiegelt zu bekommen. Danke!

Andreas Nie