Zukunft-ist-gemeinsam - Eine Region denkt um!

UNSER ANLIEGEN

Unser Anliegen ist die Stärkung und Unterstützung der Unternehmen in der Region Alzey während der Corona-Krise. Wir dürfen jetzt neu denken – und sammeln alle Ideen, die den Bürgern ein verändertes Angebot nach Hause bringen.
Cora Banek, Dirk Zinckernagel (Initiatoren der ZIG-Initiative) Nicole Zinckernagel und das zinckernagel Team verbindet das gemeinsame Ziel antifragile und zukunftsfähige Organisationen (wirksame Gemeinschaften) zu fördern. Dabei sind wir überzeugt, dass wir die Menschen nicht als optimierbare Leistungsmaschinen verstehen dürfen, sondern als Wesen mit Herz und Verstand.

So, wie es war, darf es nicht weitergehen, doch bevor wir als Gesellschaft, als Weltenbürger, als Individuen mit einem scharfen „zig“ die Richtung wechseln können, ist es notwendig abzubremsen. Genau das passiert gerade auf der ganzen Welt. Jetzt werden wir gezwungen, langsamer zu werden und innezuhalten, bevor wir dann weg von höher-schneller-weiter hin zu neuen Werten ziggen, die der Planet, der Mensch und alle Lebewesen so dringend brauchen: Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Weitsicht und Gelassenheit.

Wir schaffen das gemeinsam – und mit ZIGpro unterstützen wir euch gern auf eurem Weg. www.zukunft-ist-gemeinsam.de

UNSER ZIGpro Angebote

  • Resilienz-BOOSTER Woher nehme ich die Widerstandskraft, die ich in einer Tiefenkrise benötige?
  • Inspirations Think-TANK Wie finde ich neue Lösungsansätze, was darf ich neu denken?
  • Kommunikations-HUB Wir werden das, was wir denken und sagen!
  • future-SCAN Ist mein Unternehmen zukunftsfähig?
  • Reaload-COACHING Wie lade ich mich in stürmischen Zeiten schnell auf?

Kontakt:
kontakt@zunkunft-ist-gemeinsam.de
oder mobil: +49 170 23 53 782 (Dirk Zinckernagel)